Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
87.50%
7 87.50%
Unentschieden
12.50%
1 12.50%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleibt der VfL auch in Braunschweig auf der Spur?
#1
   

Liebe Freunde der nächsten Auswärtspartie,
 
am Sonntag trifft unser VfL um 13:30 Uhr vor der nächsten Länderspielpause in der Fremde auf Eintracht Braunschweig an Spieltag 12. In der vergangenen Woche beendeten wir die englische Woche ungeschlagen nach dem 1:1 in Kiel, dem 1:0 im Pokal bei Erstligist Augsburg und dem 2:0 am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg. 
.
Seit nunmehr vier Pflichtspielen sind wir ungeschlagen und dank des Dreiers am Sonntag kletterte der VfL erstmals wieder über den Strich und steht auf Platz 14 mit 14:18 Toren und 10 Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir aber nur auf Platz 18 mit 6:13 Toren und erst einem Punkt. Da ist also noch viel Luft nach oben!
.
Bester Torschütze bei uns ist Holtmann, der viermal traf. Holtmann hat auch die meisten Scorerpunkte und kommt auf insgesamt fünf Scorerpunkte. Die meisten Tore bereitete Hofmann vor, dem drei Torvorlagen bislang glückten.
 
Braunschweig zuletzt mit 1:2-Niederlage in Nürnberg
Der BTSV unterlag am vergangenen Spieltag dem 1. FC Nürnberg auswärts mit 1:2. Zu Hause unterlag man zuvor Hannover 96 im Niedersachsen-Derby mit 0:3.
.
Braunschweig ist Tabellennachbar des VfL und steht auf Platz 15 mit 12:22 Toren und ebenfalls 10 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 14 mit 6:12 Toren und erst vier Punkten. Man konnte erst einen Heimsieg bejubeln. Das war das erste Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 2. Spieltag, welches man mit 3:2 gewann.
.
Bester Torschütze ist Yardimci, der auf drei Tore bislang kommt. Die meisten Scorerpunkte haben Aydin und Conteh, die Beide auf vier Scorerpunkte bislang kommen. Beide haben auch die meisten Torvorlagen, da beide Akteure je zwei Treffer auflegten.
 
Neuer Trainer und großer Umbruch im Sommer
Neben einem großen Kaderumbruch nach der überstandenen Relegation wurde zudem ein neuer Trainer installiert. Von Alemannia Aachen kam Heiner Backhaus.
.
Im Tor wurde der bislang vom FC Schalke nur ausgeliehene Hoffmann fest verpflichtet, außerdem kamen Kastrati (AS Cittadella/Italien) und Rajkovacic (Collina d’Oro/Schweiz). Für die Verteidigung kamen Breunig (Jahn Regensburg), Aydin (FC Schalke 04), Frenkert (Preußen Münster), Nkoa (Alemannia Aachen) und Jäkel (ausgeliehen von Leipzig).
Im Mittelfeld verstärkte man sich mit Tempelmann (FC Schalke 04, war zuvor bereits ausgeliehen), Heußer (Karlsruher SC) und Flick (ausgeliehen vom 1. FC Nürnberg). Für die Offensive kamen Yardimci (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim) und Ramsak (ausgeliehen von Leipzig).
.
Den Verein verließen die Torhüter Johansson und Casali (beide vereinslos) und Duda (verliehen an SG Barockstadt), die Verteidiger Ivanov (Asteras), Hüneburg (Phönix Lübeck, war zuvor verliehen an Weiche Flensburg), Rittmüller (TSV 1860 München), Bicakcic (vereinslos) und Jaeckel (war ausgeliehen von Union Berlin, mittlerweile Preußen Münster), die Mittelfeldakteure Nikolaou (SC St. Tönis), Krauße (SV Sandhausen), Ould-Chikh (verliehen an Heracles Almelo), Borsum (verliehen an Kickers Offenbach), Baas (war ausgeliehen von Sparta Rotterdam) und Tauer (war ausgeliehen vom FSV Mainz 05) und die Angreifer Philippe (Hamburger SV) und Tachie (war ausgeliehen vom 1. FC Kaiserslautern).
 
Polter, Holtmann und Hofmann treffen auf ihre alten Arbeitgeber
Bei uns spielen mit Hofmann und Holtmann zwei Akteure, die das Braunschweiger Trikot schon trugen. Holtmann war ab 2014 zuerst 2014 bei der 2. Mannschaft der Löwen aktiv, bevor er nach einem Jahr bei den Profis sich 2016 dem FSV Mainz 05 anschloss. Und Hofmann spielte von Januar 2018 bis zum Sommer 2019 bei der Eintracht.
Polter auf Braunschweiger war 2021/2022 bei uns unter Vertrag und hatte mit seinen Toren entscheidenden Anteil am Klassenerhalt, bevor er sich dem FC Schalke 04 im Sommer 2022 anschloss. Über die Zwischenstation Darmstadt kam er im August 2024 bei Braunschweig unter.
 
Zuletzt 2020/2021 aufeinandergetroffen
Zuletzt standen sich beide Vereine in der Spielzeit 2020/2021 gegenüber. Im Februar 2021 gewann der VfL zu Hause mit 2:0 nach Toren von Bella-Kotchap und Soares. Das Hinspiel entschied Braunschweig mit 2:1 für sich nach Toren von Zoller für uns und Kaufmann und Proschwitz für den BTSV.
.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 16mal im Unterhaus gegenüber bei acht Braunschweiger Siegen, sechs Bochumer Siegen und zwei Unentschieden bei 19:21 Toren. Von acht Spielen in Braunschweig gewann Braunschweig sechs Spiele. Einen Punkt entführten wir 2005/2006 durch ein 0:0 und nur 2014/2015 gewannen wir mit 2:1.
 
Bero fehlt gesperrt am Sonntag
Verzichten muss der VfL am Sonntag auf Bero, der sich gegen Magdeburg seine fünfte gelbe Karte abholte. Fehlen dürften zudem weiterhin beide Sissokos und Vogt. Morgalla und Pannewig droht eine Gelbsperre. Auflaufen lassen würde ich die Elf aus dem Magdeburg-Spiel:
.
Horn - Morgalla, Loosli, Strompf, Wittek - Lenz, Pannewig, Alfa-Ruprecht, Wätjen, Holtmann – Onyeka
 
Braunschweig mit etlichen Ausfällen
Bei Braunschweig fehlen Yardimci (Rotsperre) und Ehlers (Gelb-Rot) gesperrt. Verletzungsbedingt fallen zudem Aydin, Jäkel und Frenkert aus. Denkbar ist diese Elf:
.
Hoffmann - Köhler, Breunig (Nkoa), Di Michele Sanchez - Aydin, Flick, Bell Bell, Marie, Tempelmann -Conteh, Szabo
 
Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Wir nehmen hoffentlich bei einem weiteren Gegner auf Augenhöhe den Aufschwung mit und setzen uns erstmals seit dem Sieg im Pokal beim BFC Dynamo auswärts durch. 2:1 für den VfL!
Zitieren
#2
Da Braunschweig im heimischen Stadion keine Macht ( 1 von 5 gewonnen ) ist, und die im Schnitt zwei Tore kassieren, halten wir deren Schnitt, und gewinnen 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Nachdem wir gegen Magdeburg ein Mussspiel tatsächlich gewonnen haben, könnte auch das nächste Mussspiel klappen… hoffe auf Sieg, der vermutlich knapp ausfällt
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#4
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Gut angefangen..... aber die letzten 30 Minuten der 1.HZ schwer unter Druck.
Zitieren
#7
(Gestern, 02:34 PM)Redeemer1848 schrieb: Gut angefangen..... aber die letzten 30 Minuten der 1.HZ schwer unter Druck.

Dafür in der zweiten Halbzeit wieder aufgedreht. Am Ende wieder ohne Gegentor . 2:0. So kann es weiter gehen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Einerseits erneut 3 Punkte, kein Gegentor, kein Poltertor ( lol) . Starke 10 Minuten zu Beginn und in der 2. Halbzeit vieles wieder richtig gemacht.

Sorry, auf der anderen Seite absolutes Unverständnis für die Zeit von Min. 12 bis zum Halbzeitpfiff. Andere Mannschaften schenken uns dann 2-4 Stück ein. In der Zeit haben wir das Glück und auch den Schiri sehr auf unserer Seite gehabt.

Dennoch super zufrieden !!!
Zitieren
#9
Richtig wichtiger Kampfsieg gegen unangenehme Braunschweiger. Gab heute so einiges, was nicht so gut war bei uns, oftmals kamen wir gar nicht in die Zweikämpfe oder waren gedanklich nicht immer so schnell am Mann wie man es sich gewünscht hätte. Damit haben wir einen Gegner, der wirklich verunsichert war, fast eingeladen zu mehr.

Aber - auch dieses Spiel haben wir gewonnen und das zählt. Ärgerlich nur, dass Morgalla am Ende noch Gelb sah (was lächerlich war), einen Elfer, den Polter, der Clown, aber verschossen hat, gegen uns kriegen, der niemals hätte gegeben werden dürfen, erst recht nicht mit VAR. Aber hey, kloppste ein Ei drüber und hast trotzdem drei Punkte.
Zitieren
#10
Langsam kommt man in die Spur. Die letzten Wochen machen Mut.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste