Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Masovic-Schock vorerst keine Transfers geplant
#1
Der VfL Bochum muss vorerst auf Erhan Masovic verzichten. Er erlitt einen Lungenkollaps und liegt im Krankenhaus. So geht es bei ihm weiter. 

Bevor am Sonntag die erste Einheit des Trainingslagers begann, versammelte sich die Mannschaft des VfL Bochum für eine besondere Aktion. Vor der spektakulären Kulisse des Wilden Kaisers stellten sich die Spieler und Betreuer im Halbkreis auf und hielten zwei Trikots in die Kamera. Zum einen das von Moritz Kwarteng, der sich in der vergangenen Woche eine Außenbandverletzung zuzog und in Scheffau fehlt, zum anderen das von Erhan Masovic. Der Serbe liegt seit Samstag in Bad Aibling im Krankenhaus, ein Lungenkollaps schockte alle rund um den Verein. 

Das verkündete Trainer Dieter Hecking am Samstagnachmittag nach dem Testspiel gegen Viktoria Pilsen (1:1). „Masovic hat die gleiche Verletzung wie Philipp Hofmann. Er hat einen Lungenkollaps“, sagte der Cheftrainer in Kufstein und teilte damit eine Hiobsbotschaft mit. 

Wie genau sich Masovic die schwere Verletzung zugezogen hat, wissen sie beim VfL Bochum selbst nicht. Auch am Sonntag konnte sich diese schwere Verletzung keiner der Verantwortlichen erklären. Erst nachdem sich der Defensivallrounder im Mannschaftshotel in Bad Aibling, wo die Mannschaft in der Nacht von Freitag auf Samstag residierte, schlecht gefühlt hatte, wurde er näher untersucht. „Er hat sich gestern schlecht gefühlt, heute Morgen war es nicht besser. Dann haben wir ihn ins Krankenhaus gebracht. Dort liegt er jetzt, hat einen Schlauch in der Lunge“, so der Trainer am Samstag. 

Lungenkollaps bei Masovic nach Zusammenprall
Am Freitag hatte der VfL Bochum noch an der Castroper Straße ein Standardtraining absolviert, dabei ist Masovic mit einem Mitspieler zusammengeprallt, hatten offenbar einen leichten Schlag auf die Brust bekommen. „Er hat sich gestern Abend schon unwohl gefühlt. Er hatte in der Brust ein beklemmendes Gefühl. Wir wollten auf Nummer sicher gehen, zum Glück haben wir es gemacht“, sagte Hecking am Samstag. Gerade auf dem Flug von Düsseldorf nach München ist die Lunge stark beansprucht worden. Dies hätte böse ausgehen können, sagen Mediziner. 

Masovic muss nun bis Ende der Woche im Krankenhaus bleiben. Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner wird ihn am Montag besuchen. Hecking rechnet wie bei Hofmann mit einer längeren Ausfallzeit danach. Sechs Wochen absolute Ruhe sind eingeplant, heißt es rund um den Verein. Zur Erinnerung: Auch Philipp Hofmann erlitt diese schwere Verletzung in der Rückrunde der vergangenen Saison im Spiel beim 1. FC Heidenheim. Der Stürmer musste sechs Wochen gänzlich pausieren, stieg erst in der vergangenen Woche wieder ins Training ein. Insgesamt zehn Wochen fiel er aus. Am Samstag im Test gegen Pilsen (1:1) setzte er aber noch aus, soll am Mittwoch aber bei einem der beiden Testspiele (gegen Waldhof Mannheim oder Young Boys Bern) zum Einsatz kommen. 

Vorerst keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt
Die schwere Verletzung von Masovic ist die zweite in dieser Vorbereitung. Auch Moritz Kwarteng muss aussetzen, zog sich in der Woche eine Außenbandverletzung zu. Direkt auf dem Transfermarkt reagieren will Hecking aber zunächst nicht. „Wir werden das in Ruhe jeden Tag besprechen und haben die Situation, dass der eine oder andere noch gehen möchte. Wenn der Kader so zusammenbleiben würde, wäre ich damit zufrieden“, sagt Hecking. Verletzungen müsse man immer einkalkulieren, sollten allerdings zeitnah Spieler den Verein verlassen, würden die Bochumer auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste