Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Die beiden IV haben waren gedanklich bereits woanders, Danilo bei den Treffern in HZ 1 irgendwo, Riemann beim Dritten schon im Sporstudio.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 1,517
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
4
ohne Zweifel eine verdiente Niederlage.
Hoffentlich berappelt sich die Mannschaft.
Nicht daas das der Beginn einer Serie ist.
Beiträge: 1,010
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Charly Böttcher, post: 102685, member: 121 schrieb:ohne Zweifel eine verdiente Niederlage.
Hoffentlich berappelt sich die Mannschaft.
Nicht daas das der Beginn einer Serie ist. Betet doch nicht immer eine Serie her. Wir haben schon mehr Spiele diese Saison verloren und keine Niederlage hat zu einer Serie geführt. Immer dieses 'Glas halb leer' Gelaber. Ein Sieg aus vier Spielen, oder ein paar zusammen gepflückte Punkte und die Messe ist gelesen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Beiträge: 2,632
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
VfLDiaspora, post: 102684, member: 49 schrieb:Die beiden IV haben waren gedanklich bereits woanders, Danilo bei den Treffern in HZ 1 irgendwo, Riemann beim Dritten schon im Sporstudio. Das wiederum sehe ich nicht so. Asano oder Stafylidis mussten Aussen mitgehen, wenn der AV aufrückt. Soares hat gegen den späteren 2 fachTorschützen zu spielen und rückt ein.
Es war aber auch hervorragend gespielt und alles ist den Freiburgern geglückt. Sie sind auch deutlich mehr gelaufen als der VfL und haben deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen.
Beiträge: 15,971
Themen: 2,756
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
77
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Zu diesem Spiel gibt es nur eine Meinung. Wir waren in allen Belangen komplett unterlegen. In keiner Phase ist es uns wirklich gelungen, dagegenzuhalten. Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass man sich nicht so präsentieren kann. Es ist einfach schade, auf diese Art und Weise zu verlieren. Freiburg ist in einer tollen Verfassung. Wenn man keine Zweikämpfe gewinnt, kann man natürlich nicht gegen solche eine starke Mannschaft bestehen. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir unseren Traum und unser Wunder verwirklichen werden.
Christian Streich (Cheftrainer SC Freiburg): Wir haben in den bisherigen beiden Spielen in dieser Saison gegen Bochum gesehen, welche Energie und auch fußballerische Qualität sie mitbringen. Heute waren wir fußballerisch um einiges besser. In den entscheidenden Situationen waren wir sehr wach und zweikampfstark. Wir haben einfach ein tolles Spiel gemacht. Das Publikum hat uns heute wahnsinnig geholfen. Es war noch nie annährend so laut wie heute. Das war ein Fußballtempel, das haben sich die Spieler verdient.
Die PK nach dem Spiel, inkl. Erklärung von Reis zur roten Karte: https://fb.watch/cqRBuLU2P1/ z.Zt. leider noch nicht bei Youtube.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 1,517
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
4
Hoffi65, post: 102686, member: 107 schrieb:Betet doch nicht immer eine Serie her. Wir haben schon mehr Spiele diese Saison verloren und keine Niederlage hat zu einer Serie geführt. Immer dieses 'Glas halb leer' Gelaber. Ein Sieg aus vier Spielen, oder ein paar zusammen gepflückte Punkte und die Messe ist gelesen.
So ist es aber nicht. Ich "bete" da doch keine Serie herbei. Ich bin mit dieser Saison sehr zufrieden. Neben dem Bayern-Spiel war das heutige Spiel das einzige in dieser Saison bei der der VfL vollkommen von der Rolle war. Selbst die Leipziger Niederlage kam mir nicht so gruselig vor. Das ist nun mal so während einer Saison, das man mal völlig von der Rolle ist. Und selbst wenn alle restlichen Spiele verloren gingen so heisst das doch noch nicht das der VfL absteigt.
Das einzige was mich an diesem Spiel störte war das der VfL ohne Kampfeswille auftrat. Die Spieler deorientiert und unkoordiniert waren. Das sage ich aber in dem Bewusstsein das jeder Mensch mal solche Tage hat. Das ist also kein Vorwurf an die Mannschaft. Ich hoffe einfach das die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder hellwach und kampfstark auftritt.
Beiträge: 878
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
15
Ich war da und tatsächlich begeistert:
- von einem klar besseren SC F
- von einem absolut begeisterungsfähigen Publikum
- von durchweg fairen und lautstarken Bochumern.
Die Niederlage selbst hat mich nicht enttäuscht, das wie sehr wohl.
- überhebliche Bewegungsabläufe von den beiden IVern
- kein Mittelfeld, also wieder ein schlechter Löwen
- keine guten Außen, Asanos wenige Versuche brachten nichts
- Pantovic echt nichts für den Anfang
also diesmal taktische Aufstellungsfehler aus meiner Sicht.
das erste richtige Foul und dann rot, dennoch sehr zweifelhaft. Aber wir lagen bereits 2:0 zurück und auch durch die Neuen war keine Änderung zu erwarten. Reis hat den Scheibenwischer gezeigt, nun denn.
Beeindruckende Stimmung. Ich wünsche Freiburg unbedingt am Dienstag den Sieg in Hamburg.
wir sollten uns werden gegen Augsburg anders auftreten und die 3 Punkte behalten.
Mund nun FROHE. OSTERN
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
Ich weiß gar nicht, wie der VfL heute hätte spielen können, ihm wurde nämlich von der ersten Minute an das Spiel konsequent abgenommen. Das war eine Freiburger Galaveranstaltung und dann musst du als VfL 120 % bringen, um entscheidend den Stiefel dazwischen zu bekommen.
Ha'm wir aber nicht. Also gilt mein uneingeschränkter Glückwunsch den Freiburgern, die einfah mal Sahnefußball drauf hatten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Beiträge: 15,971
Themen: 2,756
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
77
panther, post: 102694, member: 84 schrieb:also diesmal taktische Aufstellungsfehler aus meiner Sicht.
Mein erster Gedanke, nach dem 2:0, war dann auch, "da hat der Coach sich heute mal kräftig vercoacht".
Man könnte meinen, er hätte Löwen aufgestellt, um zu zeigen: " Seht her, den brauchen wir nicht."
Löwen war für mich, von den Schwachen, der Schwächste.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 1,517
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
4
Es war einfach nicht der VfL der uns die letzten Wochen so verwöhnt hat. Natürlich gab es da auch Niederlagen. Aber die waren dann knapp, manchmal auch unverdient. Aber es gab auch glückliche knappe Siege.
Der heutige Auftritt war aber anders. Wenige verzweifelte Anläufe von Asano. Aber insgesamt wohl schwach und mutlos. So als hätten sie das Spiel schon vor dem Anpfiff aufgegeben.´Ich hoffe das das nächste Woche nicht wieder der Fall ist.
Und wenn der Übungsleiter heute die falschen Leute auf den Platz gestellt hat? Er hat so oft die richtigen aufgestellt und eingewechselt, da ist das mehr als verzeihlich.
|