Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 24. Spieltag Düseldorf - VfL

.
„Fahren mit gutem Gefühl nach Düsseldorf“
.
PK-Zeit anne Castroper. Vor dem Spiel am Freitagabend (Anstoß 18:30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf beantwortete VfL-Cheftrainer Uwe Rösler im Mediengespräch die Fragen der anwesenden Journalisten. 
.
Uwe Rösler über …
.
… die Personalsituation: Maxi Wittek ist gesperrt. Ibrahim Sissoko ist zurück auf dem Platz, aber für Freitag noch keine Option. Alle anderen sind fit, auch Gerrit Holtmann und Leandro Morgalla.
.
… die Chancenverwertung: Wir werden nicht auf Knopfdruck auf einmal alle Chancen nutzen. Das ist ein Prozess. Einige Spieler, die jetzt teilweise gute Chancen haben liegen lassen, haben alle schon in ihrer Karriere bewiesen, dass sie regelmäßig scoren können, ob es nun Tore oder Vorlagen sind. Ich habe da überhaupt keine Bedenken, solange wir in diese Räume kommen und diese Torchancen kreieren. In dieser Woche ging es in der Offensive wieder um die Boxbesetzung. Das ist ein großes Thema, da müssen die Abläufe klar sein, welcher Stürmer welchen Raum besetzt. Dazu haben wir vermehrt Standardsituationen trainiert, daraus müssen wir auch mal wieder treffen. Da wird mit der Rückkehr von Philipp Strompf die Chance wieder größer.
.
… die Herangehensweise: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine ordentliche Leistung abliefern werden, ist aus meiner Sicht sehr hoch, wenn man sich die letzten Spiele anschaut. Wir sind in einer guten Form, mit Ausnahme der ersten Halbzeit gegen Nürnberg, haben insgesamt ein gutes Momentum. Wir sind sowohl auf Dreier- als auch Viererkette beim Gegner vorbereitet. Wir alle fahren mit einem guten Gefühl nach Düsseldorf, auch mit Blick auf die letzten Ergebnisse. Da ist natürlich das Relegationsspiel, aber ich kann mich auch daran erinnern, dass der VfL in seinem Aufstiegsjahr gegen meine damalige Mannschaft erfolgreich war. Es wird ein Highlight werden, denn es kommt nicht häufig vor, dass wir vor 40.000 Zuschauern spielen werden und davon 10.000 VfL-Fans sind, die uns unterstützen. Wir werden dort alles auf dem Platz lassen, das kann ich versprechen.
.
… die Startelf: Es gibt immer ein, zwei Positionen, wo ich mir noch eine Tür offenlasse. Aber generell weiß ich schon, wie wir morgen spielen werden. Es ist wichtig, dass wir morgen dieses gute Gefühl, das ich spüre, auf den Platz bringen, unabhängig von der Startformation. Wir müssen das Spiel so angehen, wie gegen Münster, Paderborn und die zweite Halbzeit gegen Nürnberg. Wir müssen so spielen, wie zu meiner Anfangszeit hier. Da sind wir in die Spiele reingegangen und es gab nur eine Marschroute: Wir müssen gewinnen. Diese Gier müssen wir wieder bekommen, wenn wir nach Düsseldorf fahren. Um dort zu gewinnen, müssen wir alles auf dem Platz lassen. Und solange wir Chancen kreieren, die Box besetzen und uns an unsere Prinzipien halten, werden wir uns in eine Position bringen, dass wir gegen die Fortuna gewinnen können.
.
… das junge Team: Wir haben die meisten Spielminuten von Spielern unter 21 Jahren in der Liga. Das ist schon außergewöhnlich. Francis hat unter mir fast jede Minute gespielt, war immer einer der ersten, der auf meinem Mannschaftsbogen stand. Anfang der Woche war er etwas müde, weil er gegen Nürnberg auf dem Flügel gespielt hat und viele Meter machen musste. Callum hatte etwas Rückenprobleme, weshalb die beiden sich im Training die Belastung geteilt haben. 

… Mikkel Rakneberg: Er ist noch am Anfang seiner Karriere. Es ist ein sehr guter Zeitpunkt für ihn. Er hatte jetzt Zeit, zu lernen und zu adaptieren. Es ist schon noch ein Unterschied zwischen der Eliteserien in Norwegen und der 2. Bundesliga, was Mannorientierung, Pressing und Physis angeht. Aufgrund seiner physischen Komponenten macht er das schon sehr gut. Er hat positive Einwechslungen gehabt und kann es jetzt zum ersten Mal von Anfang an zeigen. Ich bin mir sicher, dass der Junge eine gute Leistung abliefern wird.
.
… Matus Bero: Im Moment gibt es aus meiner Sicht die Situation nicht her, etwas im Mittelfeld-Zentrum zu verändern. Mats und Cajetan sind eingespielt und haben eine sehr gute Chemie. Matus hat gegen Nürnberg seine ersten Minuten bekommen und wir diese auch auf jeden Fall gegen Düsseldorf bekommen. So ist der Plan. Über diese Teileinsätze wird er sich in eine Position bringen, Spiele auch wieder anzufangen.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 24. Spieltag Düseldorf - VfL - von Herr Bert - Gestern, 03:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste