Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL-Frauen empfangen Bayern II am Talentwerk
#3
Ganz wichtiger Sieg für die Frauen des VfL Bochum 1848. In der 2. Bundesliga gewann das Team von VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski gegen den FC Bayern München II vor 227 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 1:0. 
.
Bereits nach wenigen Sekunden hatten die VfL-Frauen ihre erste gute Chance durch Didi Höppius, ihr Abschluss wurde aber noch entscheidend abgelenkt. Kurz darauf belohnte Bochum sich dann für eine starke Anfangsphase. Eine kurz ausgeführte Ecke flankte Janine Angrick auf den zweiten Pfosten, wo Franziska Wenzel am höchsten stieg. Ihr Kopfball prallte von der Unterkante der Latte zum 1:0 ins Tor (11. Minute).  
.
„Die Mädels haben es sehr gut gemacht, vor allem in der ersten halben Stunde waren wir sehr diszipliniert, auch gegen den Ball“, sagt VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski. Der VfL hatte das Spiel im Griff und schaffte es immer wieder, in der Offensive über Lilith Schmidt, Didi Höppius und Lara Kirkby Nadelstiche zu setzen. Die Gäste kamen vor der Pause nur einmal vor das VfL-Tor und es wurde direkt gefährlich. Doch bei den Bayern sprang der Ball von der Latte wieder ins Feld. 
.
In Halbzeit zwei kontrollierten die Bochumerinnen über weite Strecken die Partie. „Da hat uns dann das zweite Tor gefehlt, um noch etwas mehr Ruhe und vielleicht auch noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen nach vorne zu haben.“ Die beste Chance hatte die eingewechselte Anna Marques, doch ihren Schuss konnte die Bayern-Torhüterin noch an den Pfosten lenken. 
.
„Am Ende wurde es durch den knappen Spielstand natürlich nochmal ein bisschen hitziger, aber das sind dann die typischen Spielverläufe.“ In der Nachspielzeit sah Emely Joester zudem eine äußerst unglückliche Gelb-Rote Karte. Doch der VfL brachte das 1:0 zu zehnt über die Zeit, auch weil Keeperin Sarah Rolle Sekunden vor dem Ende eine Glanzparade zeigte. „Ich bin happy, dass wir uns dieses Mal belohnen konnten und die drei Punkte hierbehalten.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VfL-Frauen empfangen Bayern II am Talentwerk - von Herr Bert - 02-01-2026, 06:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste