Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 18. Spieltag VfL - Darmstadt
#4
Der VfL Bochum holt vollkommen verdient einen Punkt im ersten Spiel des Jahres 2026. Gegen Darmstadt 98 spielt der VfL 3:3. 

Der VfL Bochum hat zum Jahresauftakt ein Ausrufezeichen gesetzt, einen Heimsieg gegen Darmstadt 98 nach starker Leistung aber verpasst. In einem teils spektakulären Spiel trennten sich beide Mannschaften 3:3 (2:2). Jubeln konnten die Bochumer dennoch, weil Winterneuzugang Callum Marshall in seinem ersten Einsatz für den VfL kurz vor Schluss den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte. 

Dass dieses Spiel unterhaltsam werden würde, deutete sich direkt an. Nach gerade einmal 27 Sekunden hätten die Gäste nämlich bereits in Führung gehen können, als eine Flanke von der rechten Seite durchrutschte und Luca Marseiler vollkommen frei zum Abschluss kam. Er verzog aber. Die Bochumer ließen sich davon aber nicht beirren und schoben weit nach vorn, pressten extrem früh. Doch das bot Darmstadt auch Räume, die diese nutzten. 

Es blieb bei dem munteren Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Vor allem Marseiler stellte die Bochumer immer wieder vor Probleme. In der 25. Minute ließ er drei Bochumer ins Leere laufen, doch Horn war auf dem Posten und konnte parieren. Auf der Gegenseite presste der VfL stark am gegnerischen Strafraum und wurde für den Mut auch belohnt. Alfa-Ruprecht und Co. zwangen Marco Richter zu einem katastrophalen Fehlpass. Der ansonsten gute Darmstädter sah sofort, was er da angerichtet hatte, raufte die Haare, während Philipp Hofmann die Einladung nutzte und das 2:1 erzielte (27.). 

VfL Bochum spielt – Darmstadt geht in Führung
Richter versuchte, seinen Fehler kurz darauf wiedergutzumachen. Nach einer Ecke stand er an der Strafraumkante allein und schlenzte den Ball aufs Tor. Der Versuch wurde immer länger und länger, Horn konnte den Ball aber noch über die Latte lenken. In der 36. Minute war der Keeper dann aber machtlos. Lopez konnte auf der rechten Seite unbedrängt von Alfa-Ruprecht und Maximilian Wittek flanken, im Zentrum kam Hornby zunächst nicht an den Ball, aber Isac Lidberg stand goldrichtig und schoss zum 2:2 ein.

Nach der Pause spielte fast nur noch der VfL Bochum und Philipp Hofmann hatte gleich zwei dicke Gelegenheiten zur erneuten Führung. Nach einer Ecke kam er frei zum Kopfball, aber Schuhen war auf dem Posten (53.). Genauso wie kurz darauf, als er einen Schuss von Hofmann parieren konnte. Darmstadt fand gar nicht mehr statt, ging dann aber vollkommen überraschend in Führung. Bei einem langen Ball von Pfeiffer in die Spitze pennten Noah Loosli und Leandro Morgalla, Marseiler setzte sich durch, blieb aber zunächst an Horn hängen. Der Ball prallte aber wieder nach vorn, wo Leandro Morgalla überrascht wurde und den Ball zum Eigentor über die Linie drückte (68.). 

Marshall trifft beim ersten Einsatz für den VfL Bochum
Der VfL blieb zwar auf dem Gaspedal, aber Florian Kohfeldt rührte mit seinen Einwechslungen kräftig Beton an. Den allerdings durchbrach der eingewechselte Leihstürmer Callum Marshall mit seinem Ausgleich zum 3:3 (82.). Nach einer Wittek-Flanke setzte er sich im Rücken der Abwehr ab und köpfte unbedrängt zum umjubelten Treffer ein. Nun brannte das bis dahin leise Ruhrstadion. Erst recht, nachdem Felix Passlack in der 85. Minute den Pfosten traf. Am Ende blieb es aber beim Remis.

8url=https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article410964161/neuzugang-marshall-rettet-den-vfl-bochum-in-einem-spektakulaeren-spiel.html] Quelle: WAZ.de [/url]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 18. Spieltag VfL - Darmstadt - von Herr Bert - 01-18-2026, 05:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste