Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rösler ist sauer auf einzelne Fans
#1
Uwe Rösler wurde nach dem Spiel gegen Darmstadt 98 deutlich, als er über das Verhalten einzelner Fans des VfL Bochum spricht. 

Nur wenige Zentimeter haben gefehlt und das gesamte Ruhrstadion wäre ausgerastet. Aber der Schuss von Felix Passlack klatschte in der 85. Minute des Spiels zwischen dem VfL Bochum und Darmstadt 98 an den Pfosten und eben nicht ins Tor. Die Heldengeschichte über den 27-Jährigen kann zumindest nach dem 3:3 am Sonntagnachmittag nicht erzählt werden. Dabei wäre es der vielleicht beste Tag dafür gewesen. Die Kritik an dem Ex-Dortmunder nahm nämlich neue Formen an, wie sein Trainer Uwe Rösler auf der Pressekonferenz offenbarte. 

„Ich möchte was anfügen, von dem ich das erste Mal enttäuscht bin, seitdem ich hier bin“, entfuhr es dem Trainer plötzlich in seinen Ausführungen zum Spiel. „Wir sind hier zusammen im Abstiegskampf und bei der Einwechslung von Felix Passlack gibt es Buh-Rufe und Kritik hinter meiner Bank.“ Das habe Rösler stark verärgert. Der Fan des VfL Bochum habe sich von ihm direkt einen Anpfiff abgeholt, offenbarte Rösler. 

Rösler kritisiert einzelne Fans
Einzelne Spieler nämlich schon vor der Einwechslung zu kritisieren, sei ein Unding. „Er ist ein erfahrener Spieler, dem Respekt gezollt werden sollte. Er hat schon viel für diesen Verein geleistet. Er kommt rein und macht ein super Spiel“, sagte Rösler. Denn neben dem Pfostentreffer setzte Passlack weitere Akzente. Nach hinten verteidigte er alles sauber weg, nachdem er für Leandro Morgalla in der 74. Minute ins Spiel kam und nach vorn drückte er aufs Gaspedal, hatte sehenswerte Dribblings und Offensivaktionen. Zum Treffer sollte es allerdings nicht mehr reichen.

Und dennoch zeigte Passlack seinen Wert für die Mannschaft und den Verein. Wenngleich das nicht bei allen VfL-Fans so richtig ankommen dürfte. Der 27-Jährige hat einen schweren Stand an der Castroper Straße, wird häufig kritisiert für seine Auftritte, oftmals zu scharf. Das kommt bei Rösler nicht gut an, der zum Zusammenhalt mahnt. „Wir sind im Abstiegskampf und brauchen jeden und alle. Und nur so geht es“, sagte der 57-Jährige. 

Ein wichtiges Teil in diesem Puzzle ist momentan Passlack, der als Einwechselspieler immer wieder zum Einsatz kommt und sich zeigt. Dass es für ihn ein Angebot von Hibernian FC aus Schottland gibt, bedeutet, dass auch andere Klubs dies durchaus wahrnehmen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste