Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randale: Polizei sucht Mann mit Foto
#1
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Rande des Spiels VfL Bochum gegen Hannover 96 im Mai 2026 Polizisten angegriffen haben soll. 

Nach den Ausschreitungen am Rand des Fußballspiels Hannover 96 gegen VfL Bochum am Samstag, 9. Mai 2026, sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Der Mann soll sich an den Ausschreitungen gegen Polizei und Sicherheitskräfte beteiligt haben. Ihm wird schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. 

Schon am Morgen des Spieltags soll es in der Bochumer Innenstadt Schlägereien sowie Ausschreitungen beim anschließenden Einsatz der Polizei gegeben haben. Im Stadion sorgten dann behelmte Polizisten der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) des Landes NRW für Aufsehen, die dort einen laut Polizei identifizierten Straftäter festnehmen wollten. 

Kritik an Polizeieinsatz nach Fan-Auseinandersetzungen
An dem Einsatz gab es scharfe Kritik: Die Fanhilfe Bochum erklärte am Tag nach dem Spiel, sie halte insbesondere das Vorgehen der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit für „unkoordiniert, wenig durchschaubar und nicht deeskalierend“. Die Polizei hingegen verwies auf eine Vereinbarung zwischen dem Land NRW und den Bundesliga-Vereinen, wonach strafrechtlich relevante Maßnahmen auch im Stadionbereich durchgeführt werden dürfen.

Nach dem Spiel soll es laut Polizei an der Castroper Straße erneut gewaltsame Zusammenstöße zwischen VfL-Anhängern und Polizeibeamten gegeben haben. 

Im August teilte die Polizei mit, drei Tatverdächtige ermittelt zu haben. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht sie nun Fotos eines weiteren Mannes. 

Hinweise: 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache). 

Quelle mit Fotos: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste