Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtwerke Bochum werden Hauptsponsor der VfL-Frauen
#1
Der VfL Bochum 1848 freut sich über die Stadtwerke Bochum als neuen Hauptsponsor der VfL-Frauen. Ab der Saison 2026/27 wird der langjährige Premium Partner auf den Trikots der VfL-Frauen in der 2. Bundesliga präsent sein. 

Der VfL Bochum 1848 freut sich über die Stadtwerke Bochum als neuen Hauptsponsor der VfL-Frauen. Ab der Saison 2026/27 wird der langjährige Premium Partner auf den Trikots der VfL-Frauen in der 2. Bundesliga präsent sein.

Als treuer Wegbegleiter des VfL engagieren sich die Stadtwerke Bochum bereits unter anderem als Namensgeber des VIP-Bereichs im Vonovia Ruhrstadion, der „Stadtwerke Bochum LOUNGE“, und der „Stadtwerke Bochum Westtribüne“ sowie im Talentwerk und unterstützen dazu bei Themen rund um Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die bestehende Zusammenarbeit wird um weitere drei Jahre verlängert und um das Engagement bei den VfL-Frauen erweitert.
.
„Wir freuen uns sehr, mit den Stadtwerken Bochum einen langjährigen Partner als Hauptsponsor für unsere VfL-Frauen zu gewinnen“, sagt VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig. „Uns verbindet seit jeher eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir fortlaufend intensivieren wollen. Mit ihrem Engagement als Trikotsponsor tragen die Stadtwerke Bochum maßgeblich dazu bei, die gesellschaftliche, wirtschaftliche und sportliche Entwicklung der Frauen und Mädchen beim VfL weiter voranzutreiben.“
.
Frank Thiel, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding GmbH, ergänzt: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unser Engagement beim VfL Bochum 1848 auf die VfL-Frauen auszuweiten. Der Frauenfußball hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen – sportlich, strukturell und in seiner Wahrnehmung. Diesen Weg wollen wir in Bochum aktiv mitgestalten. Wir verstehen unser Engagement auch als Beitrag dazu, dass sich die Professionalisierung des Frauenfußballs hier vor Ort weiterentwickeln kann und die Spielerinnen die Rahmenbedingungen erhalten, die sie für nachhaltigen Erfolg brauchen. Als kommunales Unternehmen sind wir eng mit Bochum verbunden und übernehmen Verantwortung für das Leben in unserer Stadt – im Alltag genauso wie im Sport. Kurz gesagt: Wir haben Bock auf Bochum – und dazu gehören selbstverständlich auch die VfL-Frauen.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste