03-09-2026, 04:07 PM
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|
Ist die Rettung jetzt ganz nah?
|
|
03-09-2026, 04:07 PM
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
03-09-2026, 04:54 PM
Spieltag 25, 32 Punkte auf der Uhr und 6 Punkte auf Platz 16. So eng, wie das beieinander liegt, kann man erst bei 36 oder 38 Punkten vom Sicheren Ufer sprechen. Save ist man tatsächlich erst bei +40. Es sind noch 9 Spiele, also 27 Punkte zu verteilen und da kann noch einiges passieren. So wie die Tabelle aussieht, ist noch jedes Team bis 'Lautern mit in der Verlosung. Die Spiele gegen Kiel, Magdeburg, Braunschweig und Dresden sind speziell für uns extrem wichtig, weil die alle unter uns hängen und wir da Luft brauchen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
03-09-2026, 07:43 PM
Man sollte natürlich nicht vergessen, dass sechs Mannschaften zwischen dem VfL und Platz 16 sind, und gegen alle sechs spielen wir noch. Drei davon zuhause. Es müsste also mit dem Teufel zu gehen, wenn wir noch richtig da unten rein rutschen.
03-09-2026, 09:51 PM
(03-09-2026, 07:43 PM)Herr Bert schrieb: Man sollte natürlich nicht vergessen, dass sechs Mannschaften zwischen dem VfL und Platz 16 sind, und gegen alle sechs spielen wir noch. Drei davon zuhause. Es müsste also mit dem Teufel zu gehen, wenn wir noch richtig da unten rein rutschen. Allerdings habe wir das in Liga 1nach Siegen gegen die Bayern (1x Relegation, 1x Abstieg) auch gesagt. Manchmal geht es eben mit dem Teufel zu. Von daher: Nicht zu früh, zu sicher fühlen.
03-09-2026, 11:21 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-09-2026, 11:23 PM von Herr Bert.)
Nicht sicher, aber auch nicht panisch. Gegen den früheren Erstligatrend sprechen die Auftritte der Mannschaft und die vorherigen Ergebnisse aus fast 10 Spielen. Ich sehe die aktuelle Situation eher gelassen.
03-10-2026, 11:22 AM
(03-09-2026, 11:21 PM)Herr Bert schrieb: Nicht sicher, aber auch nicht panisch. Gegen den früheren Erstligatrend sprechen die Auftritte der Mannschaft und die vorherigen Ergebnisse aus fast 10 Spielen. Ich sehe die aktuelle Situation eher gelassen. Du gehst wie lange zum VfL? 'Gelassen' geht da erst, wenn der Schiri abpfeift und/oder 40 Punkte im Sack sind.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
03-10-2026, 11:52 AM
Ich denke, wir gehen alle schon recht lange zum VfL und wissen, wovon wir reden. 2 bis 3 Siege sollten mit allem Realismus erwartet werden können. Da bin ich bei Berti. Auch was den Vergleich mit den Auftritten in Liga 1 angeht. Offenkundig wurden ja geeignete Maßnahmen (AR, Vorstand, Direktoren, Trainer und Co-Trainer sowie Scouting) zur nachhaltigen Verbesserung der Situation getroffen. Zuletzt wurde gar der Kader sinnvoll und wie mir scheint, erfolgreich angepasst.
So kann ich, trotz gelegetlich schwacher Auftritte, die auch Weltklasseteams abliefern, für diese Saison auf ein erfolgreiches Ende hoffen. Das heißt für mich,: ein Platz im MF, warum nicht einstellig in der oberen Hälfte?
03-10-2026, 05:17 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-10-2026, 05:20 PM von Herr Bert.)
Zitat:Du gehst wie lange zum VfL? 'Gelassen' geht da erst, wenn der Schiri abpfeift und/oder 40 Punkte im Sack sind.Schon so lange, dass ich in der dritten Phase bin, nicht mehr ins Stadion zu gehen ![]() Daher weiß ich auch, das ein e Saison "beruhigt" zu ende gehen kann.
03-10-2026, 08:48 PM
Naja, Gelassenheit ist noch lange nicht angesagt.
Was aber vorteilhaft für uns ist, dass wir gegen viele Teams, die unter uns stehen, noch spielen. Aus den Top 10 hingegen haben wir nur noch Hertha, Hannover 96 an Spieltag 33 und Karlsruhe an Spieltag 34 vor der Brust. Zudem spielen wir noch zu Hause gegen Kiel, Fürth und Braunschweig. Wenn du alleine nur diese drei Spiele gewinnst, bist du schon bei 41 Punkten. Und vom Torverhältnis her sind wir mit Bielefeld das einzige Team mit einem positiven Torverhältnis bei den Teams ab Platz 9.
03-11-2026, 08:11 AM
Ich lege mich jetzt schon fest, dass wir mindestens gegen Fürth verlieren werden. Ich kenne meinen VfL, werde aber gerne eines besseren belehrt.
|
|
|