Umfrage: Wie endet das Spiel bei Fortuna Düsseldorf?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
72.73%
8 72.73%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir an Uwes alter Wirkungsstätte drei Punkte?

Liebe Freunde des nächsten Auswärtsspiels,

wer wohnt schon in Düsseldorf? Ich persönlich kenne so manchen, der da wirklich wohnt – aber am Freitag werden 9.000 Bochumer das Stadion fluten, den VfL nach allen Kräften unterstützen an Spieltag 24 und hoffentlich mit drei Punkten in den Pott zurückkehren. Denn die Fortuna ist unser nächstes Auswärtsspiel.
Unser VfList mittlerweile seit zig tausend Spielen -oder doch erst 10 Partien – ungeschlagen, konnte aber in dieser Zeit, also seit dem 1:2 zu Hause gegen Dresden an Spieltag 13 nur drei Siege einfahren – das waren die Siege in Fürth (3:0) sowie die Heimspiele gegen Bielefeld (1:0) und gegen Schalke (2:0). Zuletzt trennten wir uns von Nürnberg mit 1:1, davor abermals zu Hause von Paderborn mit 0:0 und auswärts davor von Münster mit 1:1.
In der Tabelle stehen wir auf Platz 10 mit 31:28 Toren und 29 Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 10 mit 13:15 Toren und 10 Punkten in der Rückrundenstabelle stehen wir auf Platz 9 mit 8:6 Toren und acht Punkten. Bester Torschütze ist Onyeka mit acht Toren und Hofmann hat mit 12 Scorerpunkten die meisten Scorer auf dem Konto und zudem die meisten Tore vorbereitet mit insgesamt sieben Torvorlagen.

Düsseldorf zuletzt mit 1:2 in Darmstadt
Die Fortuna unterlag zuletzt mit 1:2 beim SV Darmstadt. Zu Hause traf man zuvor auf Preußen Münster, von denen man sich mit 0:0 trennte.
In der Tabelle ist Düsseldorf auf Platz 12 mit 21:33 Toren und 25 Punkten. Seit drei Spielen ist man aktuell sieglos. In der Heimtabelle steht die Fortuna auf Platz 13 mit 11:16 Toren und 15 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen die Fortunen auf Platz 11 mit 6:6 Toren und acht Punkten.
Bester Torschütze ist Itten mit neun Toren. Itten hat auch die meisten Scorerpunkte und kommt auf 11. Die meisten Treffer vorbereitet hat Muslija, der fünf Tore vorbereitete.

Vier Neuzugänge im Winter
Vier Neuzugänge präsentierte die Fortuna im Wintertransferfenster. Für das Mittelfeld kamen Tanaka (Sanfreece Hiroshima) und Sauck (Borussia Mönchengladbach II) und für die Offensive kamen Paulina (Borussia Dortmund II) und Ljubicic (ausgeliehen von Union Berlin).
Den Verein verließ Schmidt, der auf Leihbasis zu RW Essen wechselte.

Besonderes Spiel für Uwe Rösler
Für Uwe Rösler ist diese Partie sicherlich etwas Besonderes. Rösler trainierte die Fortuna von Januar 2020 bis Juni 2021 in insgesamt 53 Partien mit einem Punkteschnitt von 1,45 Punkten in Fortunas bislang letztem Erstligajahr. Im Jahr darauf führte er die Fortuna auf Platz 5, bevor man sich im Sommer dann trennte. Die beiden Partien gegen den VfL waren für Rösler jedenfalls schmerzhaft. In Bochum verlor er mit 5:0 und in Düsseldorf mit 3:0.
Gibt es losgelöst von Uwe noch weitere alte Bekannte, die den anderen Verein kennen? Bei uns kickt seit Sommer wieder Kwarteng, der in der Rückrunde an die Fortuna verliehen war, gut startete, aber sich dann erneut verletzte. Ebenfalls in Düsseldorf spielt Hettwer, der beim VfL von 2012 bis 2018 in der Jugend kickte. Und natürlich darf man auch Marcel Sobottka nicht vergessen, den wir im Winter vereinslos verpflichteten. Sobottka spielte von 2015 bis 2025 bei der Fortuna und wird morgen offiziell bei der Fortuna verabschiedet. Und bei den Relegationsspielen stand er natürlich in Düsseldorfs Elf und bestritt 178 Zweitligaspiele für Düsseldorf.

Hinspiel endet mit 1:0 für Düsseldorf
Das Hinspiel endete mit 1:0 für die Fortuna durch ein frühes Tor von Oberdorf.
Zuvor trafen beide Vereine in der Relegation aufeinander, in der sich der VfL am Ende im Elfmeterschießen sensationell durchsetzen konnte nach einer 0:3-Heimniederlage und einem 3:0 in Düsseldorf. Somit ist unser Spiel am Freitag die erste Partie seit dem legendären Relegations-Rückspiel!
In der 2. Bundesliga standen sich beide Vereine bislang 17mal gegenüber bei sechs Bochumer Siegen, fünf Düsseldorfer Erfolgen und sechs Remis sowie 22:16 Toren.
Von insgesamt acht Spielen in Düsseldorf gewann der VfL vier Partien bei drei Niederlagen und einem Remis sowie 11:10 Toren.

Freitag ohne Wittek – aber wieder mit Strompf und Miyoshi
Nach und nach sitzen alle Spieler ihre fünften Gelben ab. Fehlten uns gegen Nürnberg Miyoshi und Strompf gelb gesperrt, so wird Wittek in Düsseldorf diesmal seine Gelbsperre absitzen. Er dürfte ersetzt werden durch Rakneberg. Eine Gelbsperre droht weiterhin Wätjen, Alfa-Ruprecht, Pannewig und Hofmann. Verletzungsbedingt fehlen wird offenbar auch keiner und Morgalla, der gegen Nürnberg früh raus musste wie auch Holtmann, der gegen Nürnberg kurzfristig ausfiel, scheinen rechtzeitig fit zu sein. Denkbar ist diese Elf:
Horn – Morgalla, Loosli, Strompf, Rakneberg - Lenz, Onyeka - Pannewig, Marshall, Holtmann – Hofmann

Daland fehlt gesperrt – Fortuna zudem mit weiteren Ausfällen
Rotgesperrt fehlen wird Verteidiger Daland, zudem fallen Schock, de Wijs, Schmidt, Breithaupt, Rossmann, Hettwer, Anzhari und Ljubicic aus. Eine Gelbsperre droht Rasmussen und Itten. Denkbar ist diese Elf:
Kastenmeier - Oberdorf, Egouli, Heyer - Iyoha, El Azzouzi, Tanaka, Lenz, Appelkamp, Muslija – Itten

Wie endet die Partie am Freitag?
Der VfL bringt lautstark Unterstützung mit und wird dank uns zum Sieg gepeitscht werden! 2:0!
Ich bin für Auswärtssieg…werde das vor Ort beobachten
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Ich wäre mal für Wätjen anstatt Oneyka. Ich befürchte ein Unentschieden, hoffe aber auf einen Sieg mit 3 Toren.
Schön wärs. Schaus mir auch am Rhein an.
Der Bock wird umgestoßen. 2:0 AUSWÄRTSSIEG.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ich fahr zwar hin, rechne aber nicht mit einem Auswärtsdreier.
Ich bin von einem Sieg überzeugt. 3:1 für den VfL
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zweite Niederlage unter Rösler, die erste auswärts. Es ist wieder ein Spiel, in dem der VfL alle Trümpfe in der Hand hält. Wir wissen, wie das in der Regel endet. 3:1 für Fortuna.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Mir ist da zu viel Euphorie im Vorfeld, erfahrungsgemäß gejt das vei uns ja meist nach hinten los. Da ich aber niemalsnicht gegen den VfL tippe, und die Unentschieden langsam satt habe, sage ich 2:1 Auswärtssieg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste