Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL-Frauen am 22. Februar gegen Potsdam
#1
Die Frauen des VfL Bochum 1848 stehen in den Startlöchern für die Rückrunde in der 2. Bundesliga. Ein Highlight soll das Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam werden. Am Sonntag, 22. Februar (Anstoß 14 Uhr), ist eines der erfolgreichsten Teams und Pionier im deutschen Frauenfußball zu Gast. Mehrfach konnten die Bundesliga, der DFB-Pokal und sogar die Champions League gewonnen werden. 
.
Zum Duell mit diesem Traditionsverein ist die gesamte VfL-Familie herzlich eingeladen, ins Lorheidestadion zu kommen, und das Team anzufeuern. Für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist der Eintritt frei. 
.
Vor der Partie wird es wieder ein Angebot für unsere kleinen VfL-Fans geben (Hüpfburg, Ringe-Werfen, Leiter-Golf). Die Spielerinnen freuen sich auf euch und werden sich nach Abpfiff die Zeit nehmen, Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen. 
.
Tickets für das Spiel der VfL-Frauen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam können ab Freitag, 23. Januar, um 10 Uhr im Ticketonlineshop erworben werden. Die Eintrittskarten werden platzgenau über den Ticketonlineshop des VfL Bochum 1848 verkauft. Sichert euch also frühzeitig euren Stammplatz. Der Versand der Tickets erfolgt direkt nach der Buchung via print@home.
.
Ticketpreise Sitzplatz Westtribüne:
.
  • Vollzahler 10,00 EUR
  • Vereinsmitglieder/DK-Inhabende 8,00 EUR
  • Ermäßigt* 5,00 EUR
  • .
*Ermäßigung gibt es für: Schüler*innen, Studierende, Arbeitslose und Rentner*innen (jeweils gegen Vorlage eines Ausweises).
.
Rollstuhlfahrer inkl. einer Begleitperson erhalten freien Eintritt (auf individuelle Anfrage an tickets@vfl-bochum.de).
.
Hinweise zum Verkaufsprozedere:
.
  • Freien Eintritt gibt es für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr. Entsprechende Freikarten müssen im Ticketonlineshop mitgebucht werden. Alternativ werden am Spieltag am Kassenhäuschen – unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises und solange der Vorrat reicht – Freikarten ausgestellt.
  • Bei diesem Spiel gilt keine freie Platzwahl.
  • Die Tickets berechtigen nicht zur freien Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Mehr als 800 Tickets sind für das Spiel der Fussballerinnen des VfL Bochum gegen Turbine Potsdam bereits verkauft. Was hinter den Eventtagen steckt. 

Wenn die VfL-Frauen am Sonntag im Lohrheidestadion auf Turbine Potsdam treffen, soll nicht nur sportlich ein Zeichen gesetzt werden. Unter dem Motto „Volle Tribüne gegen Turbine“ veranstaltet der Verein erneut einen Aktionstag, mit dem Ziel, möglichst viele Menschen für den Frauenfußball in Bochum zu begeistern (So., 14 Uhr, Lohrheidestadion). 

Dass das funktionieren kann, zeigt der Blick auf die Hinrunde: Insgesamt 3351 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen zu den Heimspielen an der Lohrheide. Knapp die Hälfte davon (1608) kamen alleine beim ersten Eventspiel gegen Viktoria Berlin. Eine Rekordmarke, an die man nun anknüpfen möchte. Für das Spiel gegen Potsdam sind bereits über 800 Tickets verkauft und es sollen noch mehr werden. 

„Wir wollen die Menschen für den Frauenfußball begeistern“
„Es geht generell darum, noch mehr Fans für den Frauenfußball bei uns zu erreichen“, erklärt der VfL. Ziel sei es, aufzuzeigen, „wie attraktiv der Sport ist und was sich hier entwickelt hat“. Gerade im Lohrheidestadion bestehe die Möglichkeit, vielen Menschen den Sport in einem größeren Rahmen näherzubringen. 

Das gilt für Familien mit Kindern - so ist der Eintritt für Unter-14-Jährige frei, dazu gibt es auch Angebote wie eine Hüpfburg. Gleichzeitig lädt der VfL auch seine Partner ein: Der VIP-Bereich im Lohrheidestadion bleibt normalerweise bei VfL-Heimspielen geschlossen, Sonntag aber geöffnet. 

Dass die Aktionstage für deutlich höhere Besucherzahlen sorgen, kommt nicht von ungefähr. Der Verein spricht gezielt Schulen und andere Vereine an, bietet Gruppentickets an und setzt bewusst auf einen Eventcharakter. Neben dem Spiel selbst soll auch das Drumherum stimmen: mit Angeboten für Familien, Mitmachaktionen und kleinen Attraktionen rund ums Stadion. „Es soll um das Fußballspiel gehen, aber wenn man daneben noch Torwandschießen oder eine Hüpfburg aufbaut, wird es einfach mehr zum Erlebnis.“ 

2. Bundesliga: VfL will positiven Trend beibehalten
Sportlich geht es für die Mannschaft darum, den positiven Trend der vergangenen Wochen fortzusetzen und die Position im oberen Tabellenmittelfeld zu festigen. Mit aktuell 27 Punkten liegt der VfL auf Rang fünf und hat den Anschluss an die Spitzengruppe gewahrt. 

Gegner Turbine Potsdam hat zwar einen großen Namen im Frauenfußball und war mehrmals Deutscher Meister, kämpft aktuell aber im unteren Tabellendrittel um wichtige Punkte. Entsprechend will Bochum die Favoritenrolle annehmen und von Beginn an Kontrolle übernehmen. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Der Start ins Jahr 2026 ist den Frauen des VfL Bochum 1848 geglückt. Als nächstes steht das Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam an – vor über 800 Zuschauerinnen und Zuschauern im Lohrheidestadion. 
.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele VfL-Fans am Sonntag vorbeikommen“, sagt VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski. „Unser letztes Heimspiel im Lohrheidestadion ist schon eine Weile her.“ Zuletzt zum Jahresabschluss Mitte Dezember. „Wir wollen in der Spur bleiben, haben unter der Woche fokussiert gearbeitet, um den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen.“ 
.
Mit Potsdam kommt ein Bundesliga-Absteiger, der auch in der 2. Liga unten drinsteckt. „Daher erwarten wir ein ähnliches Spiel wie letzte Woche gegen Wolfsburg. Ein Gegner, für den es um alles geht, der unten drinsteht und alles reinwerfen wird.“ Einen richtigen Rhythmus konnten die Gäste in der Rückrunde noch nicht entwickeln. Unter der Woche hätte der SC Sand empfangen werden sollen, das Spiel wurde witterungsbedingt abgesetzt, wie auch das Heimspiel zuvor. „Daher werden sie vermutlich mit umso mehr Energie anreisen und Bock auf das Spiel haben.“ 
.
Kyra Malinowski setzt deshalb sowohl auf die Energie auf dem Platz als auch auf den Rängen. Vor der Partie ist wieder ein Angebot für unsere kleinen VfL-Fans geplant. Witterungsbedingt kann es jedoch zu kurzfristigen und spontanen Änderungen kommen. Bobbi Bolzer wird sich aber auf jeden Fall im Lohrheidestadion blicken lassen. Karten sind nach wie vor im Ticketonlineshop erhältlich oder am Spieltag an der Tageskasse. 
.
„Wir haben gute Erinnerungen an das Hinspiel und wollen alles daransetzen, dass die Punkte mit unseren Fans im Rücken in Bochum bleiben.“ Anstoß ist Sonntag, 22. Februar, um 14 Uhr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste