Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U21 mit zwei Japanern im Test gegen Hordel
#1
Henri Matter sichert den Sieg, japanische Talente schnuppern Bochumer Luft und Mo Tolba steht vor dem Comeback – U21 des VfL gewinnt Testspiel. Letzter Test gegen Hannover. 

Mit 1:0 hat die U21 des VfL Bochum ihr erstes von zwei offiziellen Testspielen vor dem Start in die zweite Saisonhälfte gewonnen. Torschütze gegen den Westfalenliga-Spitzenreiter DJK TuS Hordel war Henri Matter. Angreifer Semin Kojic durfte nach langer Verletzungspause von Beginn an spielen, mit Darnell Keumo und Amos Gerth durften sich zwei U-19-Spieler zeigen. Dazu setzte VfL-Trainer Heiko Butscher zwei Japaner als Gastspieler ein. 

Dabei handelte es sich um Tsubasa Shinoda und Rimpei Irie. Sie kommen vom Sports Department der University of Tsukuba. Sie waren im Rahmen der seit April 2025 bestehenden Kooperation des VfL Bochum mit der japanischen Universität eine Woche in Bochum. Im Rahmen von Hospitationen können ausgewählte Spieler der University of Tsukuba Erfahrungen in den höchsten Talentwerk-Teams sammeln. 

Mo Tolba steht vor Rückkehr zum VfL Bochum
Die Bochumer werden die beiden Spieler dementsprechend nicht verpflichten. Dafür deutet immer mehr darauf hin, dass Abwehrspieler Mo Tolba zum VfL Bochum zurückkehrt. Im Winter haben die Bochumer zwei Innenverteidiger abgegeben: Stevan Tasic und Keleb Nwubani. Dazu wurde mit Colin Kleine-Bekel der Innenverteidiger aus dem Profikader zu St. Gallen ausgeliehen, der in der ersten Saisonhälfte sieben Spiele bei der U21 bestritten hatte.

Auch Tolba kam gegen Hordel zum Einsatz. Die nächste Chance sich zu zeigen und die Verantwortlichen des VfL Bochum endgültig davon zu überzeugen ihn zurückzuholen, hat er am Samstag, 17. Januar. Um 14 Uhr bestreitet die Bochumer U21 gegen den Nord-Regionalligisten Hannover 96 II den letzten Test vor dem Re-Start in der Regionalliga West. Gespielt wird auf dem LA-Platz am Vonovia Ruhrstadion. 

Der Start in die zweite Saisonhälfte hat es gleich in sich für das Butscher-Team. Es geht mit einer Englischen Woche los. Am Sonntag, 25. Januar, geht es gegen Spitzenreiter Fortuna Köln. Am Mittwoch, 28. Januar, spielt die Bochumer U21 beim Bonner SC, am Samstag, 31. Januar, beim Liga-Letzten SSVg Velbert. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste