Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buhlt der FC Aberdeen um Uwe Rösler?
#1
Uwe Rösler, Trainer des VfL Bochum, soll auf der Liste des FC Aberdeen stehen als neuer Coach des schottischen Topvereins. Ist da was dran? 

Britische Medien überschlagen sich derzeit mit Schlagzeilen um Uwe Rösler. Der Trainer des VfL Bochum soll ein Kandidat auf den vakanten Posten als Coach des schottischen Spitzenklubs FC Aberdeen sein. Je nach Medium sogar ein heißer Anwärter. Diese Redaktion hat im Trainingslager des VfL Bochum in Belek in der Türkei nachgefragt. 

Simon Zoller, Direktor Performance Lizenz beim VfL, schüttelte am Rande des Trainingsplatzes schmunzelnd den Kopf, als er das Gerücht zugeworfen bekam. Da können sie gerne interessiert sein, sollte das heißen. Aber: nullkommanull Chance! 

Uwe Rösler betont Verbleib beim VfL Bochum und schließt Wechsel aus
Uwe Rösler selbst erklärte: „Da kann ich ganz klar sagen, dass ich den VfL Bochum nicht verlassen werde. Solange der Verein mich will, werde ich hierbleiben“, so der 57-Jährige gegenüber den zwei in Belek anwesenden Journalisten nach dem Training des VfL am Freitagmittag. Rösler ist erst seit Oktober Trainer des VfL, führte den Zweitligist nach einem vereinshistorisch schlechten Saisonstart ins Mittelfeld der Liga. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2027.

Aberdeen, in der Vorsaison Fünfter, liegt derzeit nur auf Rang acht der ersten schottischen Liga, ist seit fünf Spielen sieglos. Vor wenigen Tagen trennte sich der Klub vom schwedischen Trainer Jimmy Thelin, der mit dem Traditionsklub in der Vorsaison den Pokal gewonnen hatte. 

Rösler auf Aberdeens Liste – Dank Pfannenstiel und Top-Ruf in UK
Dass Rösler auf der Kandidatenliste auftaucht, hat vor allem einen Grund: Lutz Pfannenstiel. Der Ex-Torwart und gut vernetzte Manager ist seit November Sportdirektor bei den Schotten. 2020 war er Vorstand bei Fortuna Düsseldorf und verpflichtete Uwe Rösler. „Lutz hat mich nach Düsseldorf geholt, wir haben sehr gut zusammengearbeitet, ich habe eine hohe Meinung von ihm“, sagte Rösler. „Aber ich bin zu 100 Prozent committed mit dem VfL Bochum.“

Ein zweiter Grund für das angebliche Interesse Aberdeens, von dem weder Zoller noch Rösler selbst nach eigener Aussage etwas gehört haben, ist Röslers Top-Ruf in Großbritannien. Als Spieler schaffte er es in die „hall of fame“ von Manchester City, arbeitete auch als Trainer schon bei mehreren englischen Klubs. Und: Sein Erfolg mit dem VfL hat sicherlich auch international das Interesse etlicher Vereine geweckt. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste