Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Rechte in der Champions League ab 2027 neu vergeben
#1
Die Vergabe der TV-Rechte in der Champions League ab 2027 ist wohl geschehen. Es wird sich demnach einiges ändern. 

Für die Live-Übertragungen der Champions League benötigen Fußballfans ab 2027 erneut mehrere Abonnements. Die UC3 hat als Gemeinschaftsunternehmen von UEFA und European Football Clubs (EFC) Medienrechte für die Spielzeiten 2027/28 bis 2030/31 an die US-Sender Paramount+ und Amazon verkauft. Der Streamingdienst DAZN, der die Spiele noch bis 2027 überträgt, geht leer aus. Genau wie Sky, das auch geboten hatte. Entsprechende Berichte der Bild und der englischen Times decken sich mit DPA-Informationen. 

Die konkrete Verteilung der Spiele soll wie folgt aussehen: Das Topspiel am Dienstag läuft bei Paramount +, das am Mittwoch bei Amazon, wo bisher immer die Top-Begegnung des Dienstags lief. Alle weiteren Partien am Dienstag und Mittwoch sind bei Paramount+ zu sehen. Das Endspiel soll nach Bild-Informationen bei Netflix laufen. Nur falls ein deutsches Team das Finale erreicht, müsste es hierzulande im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden. 

Amazon bestätigte das Engagement am Donnerstagabend. "Dies ist ein wichtiger Moment für unseren Service und fantastische Neuigkeiten für unsere Prime-Mitglieder, für die wir die größten Spiele im europäischen Fußball bis 2031 gesichert haben", sagt Alex Green, Geschäftsführer Prime Video Sport, International. 

Europa League und Conference League übernimmt DAZN
Die TV-Rechte an der Europa League und der Conference League gingen derweil an DAZN. Diese liegen bis 2027 noch bei RTL

Bis Ende der kommenden Spielzeit bleibt es in Deutschland bei der aktuellen Verteilung. Amazon zeigt bei Prime Video das Topspiel am Dienstag. Alle anderen Begegnungen laufen beim ebenfalls kostenpflichtigen Internet-Sender DAZN, und nur das Finale können die Fans beim ZDF kostenfrei sehen. 

Bei der Auktion, die von der US-Agentur Relevent im Auftrag von UC3 durchgeführt wurde, gab es vier große Rechtepakete für Live-Übertragungen. Für Relevent war es als Nachfolger des Langzeit-Vermarkters Team die erste Ausschreibung in Europa. Die Agentur mit ihrer in London ansässigen Fußball-Tochter hatte Mitte Oktober den Bieterwettbewerb gestartet. 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Wieder braucht man einen Pfadfinder, wann wo was bei wem wie teuer gezeigt wird…Sad
Prime hab ich zumindest, da meine Frau schon mal bestellt und es sich von daher eh schon lohnte
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#3
Dieser Abo-Flickenteppich nervt einfach nur noch.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste