10-02-2025, 09:23 AM
Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) – Top Partner der Blau-Weißen – weitet ihr partnerschaftliches Engagement an der Castroper Straße aus und ist ab sofort auch Partner der Frauenteams des VfL Bochum 1848.
.
Die neue Partnerschaft beinhaltet unter anderem die erhöhte Sichtbarkeit durch die Logo-Präsenz auf dem Trikotrücken der VfL-Frauen bei allen Liga-, DFB-Pokal- und Freundschaftsspielen. Der Vertrag läuft bis Sommer 2027.
.
Darüber hinaus ist die WAZ auch auf der Trainingskleidung der VfL-Frauen präsent, ist sichtbar durch statische Bandenwerbung bei Heimspielen und wird Presenter der „Frage der Woche“, einem Social-Media-Format in den Spieltagswochen der Mannschaft von VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski. Zudem können sich VfL-Fans auf spannende Behind-the-scenes-Inhalte der WAZ an bis zu vier Spieltagen der VfL-Frauen freuen. So sind die Fans noch näher am Geschehen und erhalten ganz neue Einblicke. Die WAZ ist Teil der in Essen ansässigen FUNKE Mediengruppe.
.
„Wir freuen uns sehr, dass das Partnernetzwerk um unsere VfL-Frauen stetig wächst und die großartigen sportlichen Leistungen, welche die Mannschaft seit mehreren Jahren abliefern, auch durch die erhöhte Aufmerksamkeit im Sponsoring-Bereich einmal unterstrichen werden“, sagt Andreas Kluy, Direktor Marketing & Vertrieb beim VfL. „An dieser Entwicklung wollen wir unbedingt weiter anknüpfen und wir sind stolz darauf, im Bereich Fußball der Frauen mit der WAZ einen etablierten Partner an unserer Seite zu wissen.“
.
„Wir engagieren uns als Partner der Frauenmannschaft des VfL Bochum, weil wir den Frauenfußball in unserer Region sichtbar stärken und nachhaltig fördern wollen“, so Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer FUNKE Medien NRW.
.
Die neue Partnerschaft beinhaltet unter anderem die erhöhte Sichtbarkeit durch die Logo-Präsenz auf dem Trikotrücken der VfL-Frauen bei allen Liga-, DFB-Pokal- und Freundschaftsspielen. Der Vertrag läuft bis Sommer 2027.
.
Darüber hinaus ist die WAZ auch auf der Trainingskleidung der VfL-Frauen präsent, ist sichtbar durch statische Bandenwerbung bei Heimspielen und wird Presenter der „Frage der Woche“, einem Social-Media-Format in den Spieltagswochen der Mannschaft von VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski. Zudem können sich VfL-Fans auf spannende Behind-the-scenes-Inhalte der WAZ an bis zu vier Spieltagen der VfL-Frauen freuen. So sind die Fans noch näher am Geschehen und erhalten ganz neue Einblicke. Die WAZ ist Teil der in Essen ansässigen FUNKE Mediengruppe.
.
„Wir freuen uns sehr, dass das Partnernetzwerk um unsere VfL-Frauen stetig wächst und die großartigen sportlichen Leistungen, welche die Mannschaft seit mehreren Jahren abliefern, auch durch die erhöhte Aufmerksamkeit im Sponsoring-Bereich einmal unterstrichen werden“, sagt Andreas Kluy, Direktor Marketing & Vertrieb beim VfL. „An dieser Entwicklung wollen wir unbedingt weiter anknüpfen und wir sind stolz darauf, im Bereich Fußball der Frauen mit der WAZ einen etablierten Partner an unserer Seite zu wissen.“
.
„Wir engagieren uns als Partner der Frauenmannschaft des VfL Bochum, weil wir den Frauenfußball in unserer Region sichtbar stärken und nachhaltig fördern wollen“, so Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer FUNKE Medien NRW.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."