Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fL und Aramark erweitern Catering-Angebot an Heimspieltagen
#1
Passend zum ersten Heimspiel der neuen Saison 2025/26 gegen die SV Elversberg präsentieren der VfL Bochum 1848 und sein Cateringdienstleiter Aramark ein erweitertes Catering-Angebot an Heimspieltagen des VfL, das den Fans eine noch größere Auswahl an Getränke- und Essensmöglichkeiten bietet. Das betrifft sowohl ausgewählte Kioske im Vonovia Ruhrstadion als auch die Foodtrucks und Essensstände auf der Eventfläche und an der Castroper Straße..
.
„Mit dem erweiterten Catering-Angebot möchten wir unseren Fans eine noch größere Auswahl verschiedener Produkte und Lebensmittel anbieten, um möglichst viele Geschmäcker zu treffen“, erklärt Knut Keymer, Direktor Organisation und Mitglied der Geschäftsleitung des VfL. „Unser Anspruch ist es, den Fans am Spieltag auf allen Ebenen das bestmögliche Stadionerlebnis zu bieten – dazu gehört auch die Gastronomie. Wir freuen uns, mit unserem Cateringdienstleiter Aramark einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns bei diesem Vorhaben bereits seit vielen Jahren unterstützt und mit seiner Expertise und Kompetenz großartige, neue Catering-Angebote für die kommende Saison ermöglicht hat.“
.
Eine besondere Neuerung finden die Fans an ausgewählten Kiosken (Ost 03, Süd 04 und Nord BN1 Kinderblock) im Vonovia Ruhrstadion. Neben den Klassikern wie Bratwurst und Currywurst umfasst das Sortiment mit Beginn der neuen Spielzeit ebenfalls Pommes. 
.
Im Familienblock des Vonovia Ruhrstadion gibt es gleich drei neue Stände, die mit ihrer Auswahl sowohl kleine als auch große Fans ansprechen: ein Coffee Bike für Kaffeespezialitäten, einen Ü-Ei Crêpes-Stand und eine Eisbox als zusätzlicher Verkaufsstandort im Sommer. Auch im Bereich der Süd (2x) und im Heimbereich hinter der Westkurve (1x) gibt es mit Beginn der neuen Saison Eisboxen für kühle Erfrischungen zwischendurch. 
.
Ebenso außerhalb des Vonovia Ruhrstadions auf der Eventfläche und an der Castroper Straße steht den Fans mit insgesamt fünf neuen Imbissständen ein noch breiteres Essensangebot zur Verfügung. Auf der Eventfläche hinter der Ostkurve bieten vier neue Foodtrucks ab sofort „Pommes Pervers“, Currywurst & Vegan mit Pommes, Asia-Nudeln und einen Holzkohle Grill mit Pommes an und ermöglichen damit den passenden Snack bereits vor Anpfiff. An der Castroper Straße rundet ein Foodtruck für Spießbratenbrötchen mit Topping das kulinarische Angebot ab.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Pommes Pervers ist übrigens sehr gut. Auch die vegane Alternative. Mal gucken ob es meine Ritterburg-Route ändert.
Zitieren
#3
Der VfL Bochum erhöht leicht die Preise zur neuen Saison – bietet dafür im Ruhrstadion künftig aber auch neue Speisen an. Die Übersicht. 

Es gehört für viele Fußball-Fans zum Stadion-Besuch dazu, wie das Amen in der Kirche: Das klassische Stadion-Menü bestehend aus Bier und Bratwurst. So auch beim VfL Bochum im Ruhrstadion, wo man stolz auf seine lokalen Produkte ist. Auf den Grill kommt seit Jahren „die Echte“ der Bochumer Traditionsfleischerei Dönninghaus, mit der kürzlich der Sponsoring-Vertrag bis 2028 verlängert wurde. In den Becher wird Fiege gezapft. Doch dieses Lokalkolorit müssen die Anhänger künftig etwas teurer bezahlen als bislang. 

Wie der VfL Bochum auf Anfrage dieser Redaktion mitteilte, kostet der halbe Liter Fiege Pils (auch die alkoholfreie oder leichte Variante) ab der neuen Saison 5,50 Euro. Bislang lagen die Bierpreise bei 5,20 Euro. Auch die klassischen Soft-Getränke wie Cola, Fanta, Sprite oder die Apfelschorle kosten in der neuen Saison 5,50 Euro. Diese Preise hat der VfL Bochum bereits in den bisherigen Heimspielen gegen Bayer Leverkusen in der Vorbereitung und beim Saisonauftakt der U21 aufgerufen. Der Preis für ein Wasser bleibt bei 2,50 Euro. Heißgetränke gibt es für 4,80 Euro. 

Preise für Bratwurst werden angehoben
Auch die Preise für Brat- und Currywurst werden zur neuen Spielzeit angepasst. Beim ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SV Elversberg (13.30 Uhr/Sky) müssen sowohl für die Bratwurst als auch die vegetarische Variante 4,40 Euro bezahlt werden (bislang 4 Euro). Die „Kinderbratwurst“ bleibt bei 2,50 Euro. Die Currywurst kostet 4,90 Euro. Frikadellen gibt es für 4,90 Euro. Brezel kosten künftig 4,70 Euro, Käsebrezel 5,20 Euro. Genauso teuer sind die Mediterrane und die Schinken-Käse-Stange.

Ab dem Spiel gegen Elversberg erweitert der VfL Bochum zudem in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Aramark die Speisen-Angebote. „Mit dem erweiterten Catering-Angebot möchten wir unseren Fans eine noch größere Auswahl verschiedener Produkte und Lebensmittel anbieten, um möglichst viele Geschmäcker zu treffen“, erklärt Knut Keymer, Direktor Organisation und Mitglied der Geschäftsleitung des VfL, laut einer Pressemitteilung. „Unser Anspruch ist es, den Fans am Spieltag auf allen Ebenen das bestmögliche Stadionerlebnis zu bieten – dazu gehört auch die Gastronomie.“ 

VfL Bochum erweitert Speisenangebot
Erstmals wird es zur neuen Saison Pommes im Ruhrstadion zu kaufen geben. Unter der Nord- und Südtribüne wird es künftig jeweils einen Kiosk geben, an dem die Fritten angeboten werden. Auch unter der Ostkurve werden künftig Pommes verkauft. Diese kosten 4,20 Euro. Schon länger im Stadion werden Döner- und Falafeltaschen verkauft, diese kosten 8 Euro.

„Im Familienblock des Vonovia Ruhrstadions gibt es gleich drei neue Stände, die mit ihrer Auswahl sowohl kleine als auch große Fans ansprechen: ein Coffee Bike für Kaffeespezialitäten, einen Ü-Ei Crêpes-Stand und eine Eisbox als zusätzlicher Verkaufsstandort im Sommer“, teilte der VfL Bochum am Donnerstag mit. Auch vor dem Stadion wird das Angebot durch Foodtrucks erweitert. 

VfL Bochum: Alle Preise im Überblick
Fiege/Fiege frei/Leichter Moritz (0,5l): 5,50 EUR
Coca-Cola/Zero/Fanta/Sprite/Lift (0,5l): 5,50 EUR
Wasser (0,5l): 2,50 EUR
Heißgetränk (0,4l): 4,80 EUR
Bratwurst Dönninghaus/Plant Based: 4,40 EUR
Kinderbratwurst: 2,50 EUR
Currywurst/Plant Based: 4,90 EUR
Pommes: 4,20 EUR
Frikadelle: 4,90 EUR
Dönertasche: 8 EUR
Falafeltasche: 8 EUR
Brezel: 4,70 EUR
Käsebrezel: 5,20 EUR
Nachos: 6,50 EUR
Mediterrane Stange: 5,20 EUR
Käse-Schinkenstange: 5,20 EUR
Eis: 3 EUR

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Und auch heute muss Aramark was ich so gehört habe wieder viel falsch gemacht haben.
Zitieren
#5
(08-10-2025, 08:19 PM)BomS schrieb: Und auch heute muss Aramark was ich so gehört habe wieder viel falsch gemacht haben.

Was kann man denn beim Aufwärmen falsch machen ?  Cool
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Alles...einfach alles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste