Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diese fünf Spieler schickt Hecking zur U21 und U19
#1
Mit 26 Spielern war der VfL Bochum im Trainingslager. Mit Blick auf den Test gegen Leverkusen und den Start in Darmstadt wird Trainer Hecking den Kader reduzieren. 

Der VfL Bochum ist gut durch die Vorbereitung gekommen. Mit Erhan Masovic und Mo Kwarteng fallen zwar zwei potenzielle Stammspieler mit schwereren Verletzungen lange aus. Erhan Masovic ist nach seinem Lungenkollaps aus dem Krankenhaus raus, ist zu Hause. Mo Kwarteng hat nach seiner Knie-Verletzung eine Schiene, ist jetzt in den ganz normalen Reha-Abläufen drin. 

Ihren Ausfall aber hat Cheftrainer Dieter Hecking dadurch gut auffangen können, dass er U19- und U21-Spieler mit dazu genommen hat. War der Trainingsplatz am Mittwoch beim VfL Bochum noch mit 26 Spielern gefüllt, wird das am Freitag anders aussehen. 

Hecking führt Gespräche
Hecking kündigte am Mittwoch an, an dem Tag den Schnitt zu machen. „Wir werden im Verlauf dieser Woche Gespräche führen, wie es jetzt am Wochenende aussehen soll“, sagte er. Dabei wird er nicht nur mit seinen Co-Trainern und den Spielern, sondern auch mit U19-Trainer David Siebers und U21-Trainer Heiko Butscher sprechen.

Butscher muss als erster Trainer wissen, wen er am Samstag im ersten Pflichtspiel der Saison zur Verfügung hat. Da geht es für die U21 des VfL im ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg in die Regionalliga um 14 Uhr im Ruhrstadion gegen den Bonner SC. Die U19 fängt am Sonntag, 3. August, mit dem Spiel bei Rot Weiss Essen an, also am gleichen Wochenende wir die Profis. 

Hülsenbusch und Rölleke gehen zur U21
„Wir haben 26 Feldspieler im Trainingslager gehabt“, sagte Hecking. „Das war optimal. Da konnten wir sehr viel variieren. Jetzt Richtung Leverkusen und Darmstadt werden wir den Kader reduzieren. Am Donnerstag werden noch einmal alle da sein und am Freitag werden wir dann schon Spieler auf die U19 und die U21 verteilen.“

Zu erwarten ist, dass Innenverteidiger Daniel Hülsenbusch und Torwart Hugo Rölleke in jedem Fall bei der U21 am Samstag dabei sein werden. Rölleke gilt bei der U21 als klare Nummer eins. Hülsenbusch fuhr ins Trainingslager der Profis nach, weil Masovic ausfiel. Bis dahin hatte er die Vorbereitung bei der U21 mitgemacht. Auch Lirim Jashari wird in den U21-Kader rutschen. 

Lenz und Koscierski bleiben bei den Profis
Zur U19 werden dagegen aller Voraussicht nach Alessandro Crimaldi und Darnell Keumo zurückkehren. Auch wenn gerade Keumo im Trainingslager bei den Profis Pluspunkte gesammelt hat.

Cajetan Lenz und Kacper Koscierski werden dagegen fest bei den Profis bleiben. Lenz könnte U21 spielen, Koscierski sogar noch in der U19. Beide aber haben Hecking überzeugt. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Interessant, die neue Formel, die Nachwuchsspielernoch mehr frühzeitig ans Profllager heranzuführen nimmt Fahrt auf.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste