Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL-Wahnsinn in Schwaz!
#1
Der VfL Bochum dreht in der zweiten Halbzeit mächtig auf und schlägt die Young Boys Bern mit 5:4. Der zweite Sieg des Tages. 

Der VfL Bochum bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen und begeistert seine Fans auch bei einem Doppeltest am Mittwoch. Am Mittag gegen Waldhof Mannheim drehten die Bochumer einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. Am Abend dann in der Silberstadt-Arena von Schwaz begeisterte die Mannschaft beim 5:4-Sieg über die Young Boys Bern. Zwischenzeitlich lagen die Bochumer mit 0:4 zurück, in der zweiten Halbzeit drehte der VfL aber auf und konnte sich unter anderem wieder einmal in dieser Vorbereitung bei Moritz Broschisnki bedanken, der mit einem Doppelpack maßgeblich zum vierten Erfolg im fünften Spiel beitrug. 

„Vieles ist gut. Wir müssen aber über die vier Tore in der ersten Halbzeit sprechen“, sagte Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel. Zufrieden war er dennoch: „Bis zum 2:0 war es das Beste, was wir bislang in dieser Vorbereitung gespielt haben. Wir waren sehr dominant, haben im richtigen Moment gepresst, im richtigen Moment umgeschaltet. Der Gegner hat dann aber unsere Schwächen klar aufgedeckt.“ 

Sissoko-Doppelpack gegen Mannheim
Bis der VfL in der zweiten Halbzeit aufdrehte und auch Rückkehrer Gerrit Holtmann, sowie Darnell Keumo trafen. Zudem trug sich Neuzugang Mathis Clairicia in die Torschützenliste ein. Am Nachmittag in Angerberg gegen den Drittligisten Mannheim traf auch der andere Neuzugang aus Frankreich, der malische Nationalspieler Ibrahim Sissoko, doppelt. Den Siegtreffer erzielte Maximilian Wittek. „Das zeigt, dass wir gute Mentalität dazu geholt haben, dass wir charakterstarke Spieler haben. Dass wir aber auch läuferisch in guter Form sind. Das gibt Vertrauen in das, was wir machen“, so Hecking.

„Mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir sehr präsent. Die Reaktion nach dem 0:2 war richtig gut. Wir haben das Tempo hochgehalten“, war Trainer Dieter Hecking schon nach dem ersten Spiel des Doppeltests zufrieden. Auch am Abend in Schwaz war seine Mannschaft erneut in der zweiten Halbzeit deutlich besser als der Gegner und drehte auf. 

Sorgen bereitet allerdings der Gesundheitszustand von Nachwuchsverteidiger Daniel Hülsenbusch, der mit einer Kopfverletzung gegen Mannheim rausmusste. Er klagte über Schwindel. 

Quelle und mehr: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Beim VfL Bochum sorgen derzeit Spieler für Furore, die man nicht sofort auf dem Zettel hatte. Zudem hat Coach Dieter Heckng betont, wie wichtig es wäre, wenn Matus Bero und Ibrahima Sissoko blieben . 

Am Mittwoch hat der VfL Bochum bei den Fans im Trainingslager für vieles gesorgt, aber sicher nicht für Langeweile. Ein Doppeltest stand an. 

Zunächst gab es nach einem 0:2 gegen Waldhof Mannheim noch ein 3:2. Dann gegen die YB Bern nach einem 0:3 und einem 1:4 ein 5:4. 

Nach dem Spiel äußerte sich VfL-Coach Dieter Hecking zum zweiten Spiel und lobte nicht nur einen Akteur überschwänglich. 

Dieter Hecking über...

... das wilde 5:4 gegen Bern: "Vieles war gut. In der ersten Halbzeit müssen wir natürlich über die vier Gegentore sprechen. Das erste Tor muss nicht fallen, das war ein Abwehrfehler. Aber was wir bis zum 0:2 gespielt haben, war das Beste, was wir in der Vorbereitung gezeigt haben. Wir waren dominant, haben im richtigen Moment gepresst und umgeschaltet. Aber das ist auch der Fußball, da kriegen wir das 0:2 und unsere Schwächen wurden aufgedeckt. Nach dem 1:3 dürfen wir kein viertes Tor bekommen. Nach dem Wechsel war der Plan, dass wir die Halbzeit für uns entscheiden. Keiner dachte, dass die Begegnung so eine Wendung nimmt. Das zeigt aber, dass wir anscheinend eine gute Mentalität dazu geholt haben, dass wir charakterstarke Jungs haben und dass wir läuferisch zum jetzigen Zeitpunkt schon gut dabei sind. Wir haben beide Partien nach Rückstand gedreht, das gibt Vertrauen in das, was wir machen. Und am Ende haben wir das sogar noch verdient gewonnen." 

... Youngster Cajetan Lenz: "Ich habe viele U19-Partien gesehen. Vielleicht war er bei der U19 sogar etwas unterfordert. Er hatte dort schon ein super Positionsspiel, ein super Passspiel. Er legt jetzt in den Zweikämpfen im Männerfußball enorm zu. Das habe ich in der Schnelligkeit so nicht erwartet. Klar, es ist Vorbereitung, aber es fällt jedem auf, wie gut er das macht. Er macht riesige Schritte und nachhaltig auf sich aufmerksam. Wir wollen ja den jungen Spielern das Gefühl geben, dass sie wichtig werden können." 

... weitere Talente, die sich gezeigt haben: "Aber es ging nicht nur um Cajetan. Auch Kacper Koscierski hat nach der Pause auf der rechten Seite gut gespielt. Auch Samuel Bamba oder Moritz Broschinski waren sofort da. Ich glaube, dass Moritz das Vertrauen in sich wieder gefunden hat. Es waren viele gute Dinge, einige müssen wir verbessern." 

... Romario Rösch: "Er ist ein Mentalitätsspieler, der perfekt nach Bochum und in unser Stadion passt. Gegen Bern hat er zwei super Sprints nach hinten gehabt, wo er geklärt hat." 

... die letztjährigen Stammspieler Matus Bero und Ibrahima Sissoko, die noch wechseln könnten, wenn es eine entsprechende Ablöse gibt. "Ibrahima hat gezeigt, dass er auch in der Abwehr eine Alternative ist. Matus Bero hat bärenstark gespielt. Man hat gesehen, warum ich darauf dränge, dass beide bleiben sollen. Die beiden Spieler geben uns Vertrauen, in das, was wir machen." 

... das kommende Testspiel am Samstag gegen Charkiw: "Es war wichtig, dass viele Spieler richtig Einsatzzeit bekommen haben. Auch gegen Charkiw sind es zweimal 60 Minuten. Wir müssen schauen, wie alle aus dem Tag kommen. Bei Leandro Morgalla müssen wir schauen, ob es reicht, Kevin Vogt hat seinen Oberschenkel gemerkt. Wir werden auch da versuchen, einen guten Mix hinzubekommen." 

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste