Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturmtalent aus Wolfsburg unterschreibt - ein Profi freigestellt
#1
Seine ersten Minuten im Trikot des VfL Bochum hat er schon gespielt, jetzt ist sein Transfer auch offiziell: Jonathan Akaegbobi wechselt aus Wolfsburg nach Bochum. Der 19-jährige Mittelstürmer spielte mehrfach für deutsche U-Nationalmannschaften, war in Wolfsburg A-Jugend-Kapitän und stand vergangene Saison dreimal im Bundesliga-Kader der Wölfe. Er war bereits seit Dienstag im Trainingslager der Bochumer U21 und war als Gastspieler beim Testerfolg gegen Freiburgs U23 dabei. 

Beim VfL soll Akaegbobi zunächst die Lücke in der Regionalligamannschaft schließen, die durch den Ausfall von Torjäger Semin Kojic entstanden ist. Die Bochumer Verantwortlichen hoffen aber, dass Akaegbobi auch das Zeug für den Profi-Kader hat, die Perspektive und Chancen bei Dieter Hecking wird er sicher bekommen, der Abstand zwischen den beiden Teams ist durch die Ligen-Zugehörigkeit deutlich kleiner als in der vergangenen Saison. 

Der Sportliche Leiter Max Kögel sagt: „In enger Zusammenarbeit mit der Lizenzspielerabteilung ist es uns gelungen, Jonathan Akaegbobi trotz seines laufenden Vertrags von einem Wechsel zum VfL zu überzeugen. Er ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar und bringt eine enorme Abschlussstärke mit. Zudem trainierte Jonathan in der vergangenen Saison regelmäßig bei den Profis des VfL Wolfsburg mit und sammelte so wertvolle Erfahrungen im Seniorenbereich.“ 

Nicht mit im U21-Trainingslager war dagegen Niklas Jahn. Der Sommerneuzugang des vergangenen Jahres blieb in seinem ersten Jahr ohne Bundesliga-Einsatz und hat keine Profi-Perspektive. Er trainierte bislang unter Heiko Butscher, war aber in der vergangenen Woche freigestellt, um beim niederländischen Klub FC Emmen zu trainieren und vorzuspielen. Unmittelbar bevor steht ein Wechsel aber aktuell nicht. 

Quelle und mehr: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste