Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dufner bestätigt Bernardo-Abgang
#1
Der Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner saß am Sonntag in einer Talkrunde und sprach über den VfL Bochum - und über Philipp Hofmann. 

Es hörte sich schlimm an, was Dirk Dufner über Philipp Hofmann zu berichten hatte. Doch der Sport-Geschäftsführer des VfL Bochum gab am Sonntagabend Entwarnung. Dem Stürmer gehe es den Umständen entsprechend gut, allerdings liegt der Vize-Kapitän des VfL Bochum weiterhin im Krankenhaus - bis mindestens Dienstag. 

„Es geht ihm wieder deutlich besser“, sagte Dufner in der Sport-Talk-Sendung Sky90. „Er hat einen Schlauch in der Lunge, damit die nicht zusammenklappt“, erklärte er. Hofmann war am Freitagabend im Spiel beim 1. FC Heidenheim früh ausgewechselt worden, weil er nach einem Zusammenprall starke Schmerzen verspürte. 

Hofmann wird mehrere Wochen fehlen
Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass sich Hofmann eine Rippe gebrochen hatte - und dies auch Auswirkungen auf die Lunge hatte. Wie der VfL am Samstagmittag bekannt gab, bohrte sich nach dem Zusammenprall mit Marvin Pieringer die Rippe ins Rippenfell und löste einen Lungenkollaps aus. „Durchaus lebensbedrohlich. Nur der umsichtigen medizinischen Erstversorgung und den sofortigen Untersuchungen und dem Handeln im örtlichen Krankenhaus hat Hofmann es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist“, schrieben die Bochumer in ihrer Mitteilung.

Eine schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz wird es für Hofmann beim VfL Bochum aber nicht geben. Zunächst soll er am planmäßig am Mittwoch das Krankenhaus verlassen und dann nach Bochum zurückkehren. Die Saison ist für ihn in jedem Fall beendet, womöglich wird die Verletzung sogar Auswirkungen auf die kommende Saison haben. „Es wird einige Wochen dauern, bis er wieder trainieren kann“, sagte Dufner. 

Bernardo geht im Sommer
Definitiv nächste Saison nicht mehr beim VfL Bochum wird Bernardo spielen. Der Linksverteidiger hatte zwar eine Klausel im Vertrag, dass sich dieser nach 17 Spielen für den Klassenerhaltsfall verlängern wird, doch diese Klausel wurde gestrichen. „Wir sind bei Bernardo pragmatisch mit seinem Vertrag umgegangen. Er wird uns im Sommer definitiv verlassen“, sagte Dufner. Unabhängig davon, ob dem VfL Bochum doch noch das Wunder gelingt und in den verbleibenden Spielen vier Punkte auf den 1. FC Heidenheim aufholt.

Dufner kündigte zudem einen großen Umbruch im Kader um. Heiß begehrt sein dürften vor allem Spieler wie Ibrahima Sissoko. „Sissoko hat zwei Jahre Vertrag bei uns, den würden wir furchtbar gern halten“, sagte Dufner zwar, doch ordnete realistisch ein: „Bei uns ist kein Spieler unverkäuflich.“ 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
was habe ich denn bei Bernado nicht mitbekommen? warum wurde denn die Klausel aus dem Vertrag gestrichen?
internette Grüsse und gutgehn

der webjogi
Zitieren
#3
Nun, die werden nachverhandelt haben. Was mei st Du wohl, warum Bernardo sich bis zum letzten Spieltag für den VfL reinhaut? Da geht es ums Image und somit um das künftige Gehalt. Die Ablöse haben sie gegen den Einsatzwillen des Spielers getauscht.

Alles natürlich nur böse Unterstellungen,  klar.
Zitieren
#4
(05-05-2025, 07:27 AM)webjogi73 schrieb: warum wurde denn die Klausel aus dem Vertrag gestrichen?

Die Frage ist ja, ob es diese Klausel überhaupt gegeben hat. Davon wurde medial viel berichtet, aber nie von offizieller Seite bestätigt oder kommentiert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste