Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(15) Felix Passlack: Spannende Alternative für rechts hinten
#1
   

(15) Felix Passlack

Position: Rechtsverteidiger/Rechtes Mittelfeld/Linksverteidiger

Rückennummer: 15

Geboren:29.05.1998 in Bottrop

Größe: 170 cm

Gewicht: 72 kg

Homepage: nicht bekannt

Nationalität: Deutsch

Beim VfL seit: 01.07.2023

Vertrag bis: 2025

Spiele/Tore 1.BL 82/5/10 (Stand: 26.07.2025)


Spiele/Tore 2.BL 0/0/0

Länderspiele/Tore: Deutschland U21 (4/0), Deutschland U20 (4/0), Deutschland U19 (5/0), Deutschland U18 (2/0), Deutschland U17 (20/7)


Frühere Vereine: Borussia Dortmund (seit 2012) Fortuna Sittard (NED, 2019/20), Norwich City (ENG, 2018/19), TSG Hoffenheim (2017/18), RW Oberhausen (2010-12), SV Fortuna Bottrop (2002-10)


Spielerberater: Teamgeist Sportmanagement GmbH
#2
Felix Passlack steht vor einem Absprung beim VfL Bochum. Der Zweitligist hat dem Rechtsverteidiger grünes Licht für einen angestrebten Wechsel zu Hibernian Edinburgh gegeben. Der 27-Jährige spielt seit Sommer 2023 für den Revierklub, in dieser Saison kam er bei seinen 16 Ligaeinsätzen meistens von der Bank. Sollten alle Formalitäten erledigt sein, wird Passlack seine Zelte in Bochum abbrechen und nach Schottland überwechseln. 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
#3
Vielen Dank und alles Gute Felix!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
#4
Der VfL Bochum 1848 hat sich mit Felix Passlack auf einen Wechsel verständigt. Der 27-Jährige wird sich dem Hibernian FC Edinburgh, aktuell Tabellenfünfter der höchsten schottischen Spielklasse, anschließen. Für den VfL hat der Verteidiger in 69 Spielen drei Tore erzielt und neun Treffer vorbereitet, zuletzt kam er beim 2:0-Erfolg über den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende zum Einsatz. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. 
.
Simon Zoller, Direktor Lizenzfußball beim VfL Bochum 1848: „Felix Passlack hat sich seinen Stellenwert im Kader über Jahre ehrlich erarbeitet und stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat Verantwortung übernommen, egal, in welcher Rolle – im Training, wie an Spieltagen. Auch deshalb haben wir seinem Wunsch nach einer Veränderung nun entsprochen. Die Gespräche waren stets beidseitig wertschätzend. Es gab klare Worte auf Augenhöhe, ohne Druck und ohne Nebengeräusche. Das spricht für Felix´ Charakter und sein Verständnis für die Abläufe im Profifußball. Sportlich verlieren wir einen verdienten Spieler, der sich immer mit dem Verein identifiziert hat und menschlich einen sehr geschätzten Teamkollegen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und sind überzeugt, dass er mit seiner Haltung und Professionalität auch bei seiner nächsten Station bestehen wird. An der Castroper Straße wird Felix Passlack immer willkommen sein!“ 
.
„Es war mir eine große Freude, für den VfL Bochum zu spielen. Vor den Fans im Ruhrstadion aufzulaufen und alles auf dem Platz zu geben, war besonders. Ich wünsche dem VfL alles Gute und werde den Weg des Vereins auch in der Zukunft verfolgen“, sagt Felix Passlack.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste