Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen das Kleeblatt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
71.43%
5 71.43%
Unentschieden
14.29%
1 14.29%
Niederlage
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg?
Uwe Rösler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir geben direkt die erste Chance durch einen individuellen Fehler weg und haben Glück, dass die Fürther den nicht ausnutzen. Danach hat man gesehen, dass wir als Mannschaft auf einem guten Weg sind und uns Woche für Woche steigern. Wir kontrollieren das Spiel, machen das Tor und haben weitere gute Torchancen. In der Phase hätte ich mir gewünscht, dass wir noch mehr Chancen kreieren. Da hat mir ein bisschen die Gier und der absolute Wille gefehlt, da schon das Spiel für uns zu entscheiden. Wir haben Fürth am Leben gelassen, kommen trotzdem gut aus der Kabine und knüpfen in der zweiten Halbzeit daran an. Dann kommt durch das Tor ein Bruch ins Spiel. Das Gegentor war sehr unglücklich, weil wir auf Abseits spielen, was nicht unbedingt notwendig war. Danach hat uns Fürth am Leben gelassen. Wir hingen nach der Gelb-Roten Karte in den Seilen und haben uns hinten reingestellt, um den Punkt zu verteidigen. Einerseits bin ich positiv, dass wir uns fußballerisch weiter verbessern. Andererseits bin ich bekümmert, dass wir mehrere Ausfälle haben. Wir müssen uns für Hannover etwas einfallen lassen und alles, was geht, in die Waagschale werfen.
.
Heiko Vogel (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hätten in Führung gehen können, wenn wir die Situation nach der Balleroberung besser ausspielen. Danach gab es eine Situation, wo wir einen Elfmeter hätten bekommen können. Die erste Standardsituation für Bochum war dann gleichbedeutend mit einem Gegentor. Das gab unserem Spiel einen kleinen Bruch. Da war Bochum mehr im Spiel, kann das zweite Tor machen, ließ uns aber am Leben. Mit dem 1:1 in der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder komplett auf unserer Seite. Da hätten wir das Spiel sogar noch gewinnen können. Da lässt sich zusammenfassen, dass beide Mannschaften den Punkt am Ende verdient haben. Für meine Spieler sind es vielleicht zwei verlorene Punkte und ich freue mich, dass sie so denkt, und auch schon auf die nächste Aufgabe.  
.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - von Herr Bert - 09-12-2026, 03:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste