Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL testet bei RWO
#4
Der VfL Bochum gewinnt ein sehenswertes Testspiel im Stadion Niederrhein mit 3:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Überzeugend war der Bochumer Auftritt noch nicht. 

In einem unterhaltsamen Testspiel vor 2.542 Zuschauern hat der VfL Bochum Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen mit 3:2 (2:1) besiegt. Im Stadion Niederrhein, wo der VfL 1971 sein erstes Auswärtsspiel in der Bundesliga absolvierte, erzielte Philipp Hofmann einen Doppelpack. Nach zwei RWO-Ausgleichstoren markierte dann Aurel Wagbe den Siegtreffer. 

Bereits früh hatten die Gästefans erstmals was zu jubeln. Nachdem er zwei Minuten zuvor noch an RWO-Keeper Kevin Kratzsch gescheitert war (4.), netzte Hofmann nach Vorlage von Sommer-Neuzugang Jean-Manuel Mbom ein (6.). Auf der anderen Seite vergab Yassir Atty die erste große Chance (12.). 

Doch die Oberhausener waren besser in der Partie und kamen unter Bochumer Mithilfe zum Ausgleich. Denn im Aufbauspiel des Zweitligisten häuften sich die Fehler, Luca Schlax stellte aus 18 Metern auf 1:1 (16.). Das Spiel verflachte etwas, bis Hofmann aus dem Nichts eine lange Flanke zur zweiten Bochumer Führung und dem 2:1-Pausenstand verwertete (24.). 

Auf beiden Seiten wurde zur Halbzeit munter durchgewechselt, beim VfL stand eine komplett neue Elf auf dem Rasen. Und die musste durch Lucas Halangk (57.) zunächst den Ausgleich hinnehmen. Schlax hatte den Torschützen bedient, bei dessen Abschluss sah Hugo Rölleke im Bochumer Tor nicht gut aus. 

Insgesamt taten sich die Bochumer zunächst schwer, doch wieder gelang dem VfL in einer schwierigen Phase ein Tor. Nach einer Ecke von Neuzugang Berkan Taz stellte Aurel Wagbe per Kopf aus kurzer Distanz auf 3:2 aus Sicht der Gäste (68.). Der Joker stach beinahe noch ein zweites Mal, scheiterte aber am Pfosten (73.). 

So blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg für den Zweitligisten. Mit dem Spielverlauf dürfte RWO-Trainer Sebastian Gunkel aber zufriedener sein als sein gegenüber Uwe Rösler. 

Bochum 1. HZ: Horn - Drakas, Steinwender, Tolba, Sawas - Miyoshi, Mbom, Meyer, Bamba - Hofmann, Pick.
Bochum 2. HZ: Rölleke – Olsen, Karademir, Strompf, Keumo – Cokaj, Isbruch – Wagbe, Taz, Crimaldi – Hanslik.
Tore: 0:1 Hofmann (6.), 1:1 Schlax (16.), 1:2 Hofmann (24.), 2:2 Halangk (57.), 2:3 Wagbe (68.).

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VfL testet bei RWO - von Herr Bert - 07-04-2026, 10:05 AM
RE: VfL testet bei RWO - von Herr Bert - 07-04-2026, 03:29 PM
RE: VfL testet bei RWO - von Herr Bert - 07-04-2026, 04:32 PM
RE: VfL testet bei RWO - von Herr Bert - 07-04-2026, 05:16 PM
RE: VfL testet bei RWO - von Herr Bert - 07-04-2026, 08:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste