06-25-2026, 01:41 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-26-2026, 03:14 PM von Herr Bert.)
Es wird wieder Fußball gespielt anne Castroper. Am Donnerstagmorgen fand im Vonovia Ruhrstadion der Trainingsauftakt zur neuen Spielzeit statt. Cheftrainer Uwe Rösler versammelte seinen Kader. Nach der gemeinsamen Kabinenansprache ging es für den Großteil raus auf den Rasen.
.
Rund 250 VfL-Fans nahmen am Donnerstagmorgen auf der Nordtribüne des Vonovia Ruhrstadions Platz, pünktlich um 10 Uhr trafen Philipp Hofmann, Timo Horn und Co. ein. Zuvor versammelte sich das gesamte Team in der Kabine. Ilja Kaenzig, Simon Zoller und Uwe Rösler richteten ein paar Worte an Spieler und Staff.
.
Ein Teil der Akteure zog anschließend in den Kraftraum weiter. Mats Pannewig, Maxi Wittek, Gerrit Holtmann, Mikkel Rakneberg und Darnell Keumo arbeiteten individuell. Für vier Torhüter und 18 Feldspieler ging es hingegen bei hochsommerlichen Temperaturen aufs Grün. Unter ihnen die sieben externen Neuzugänge Yigit Karademir, Enis Cokaj, Manuel Mbom, Berkan Taz, Michael Steinwender, Daniel Hanslik und Babis Drakas. Aus dem großen Talente-Pool des VfL waren Keeper Finn Kotyrba, Tom Meyer, Luis Pick, Alessandro Crimaldi, Lasse Isbruch und Aurel Wagbe dabei.
.
Kacper Koscierski fehlte gänzlich, das Eigengewächs nimmt mit der U19 des DFB an der Europameisterschaft teil. Aus dem Kreise der Leihrückkehrer wirkte Samy Bamba mit. Mathis Clairicia ist ebenso wie Ibrahim Sissoko für Vertragsgespräche freigestellt.
.
Nach der schweißtreibenden ersten Einheit standen noch diverse Interviewanfragen der anwesenden Journalisten an. Selbstverständlich gingen die meisten Fragewünsche in Richtung Chefcoach, und auch für VfL1848TV gab Uwe Rösler seine ersten Einschätzungen ab. Hier zu sehen.
.
Längst nicht Feierabend. Die zweite Einheit des Tages steigt im Kraftraum. Ab 14:30 Uhr müssen die Profis an die Gewichte. Die Woche bleibt intensiv. Training am Freitag, zweimal Training am Samstag. Am Sonntag dann eine weitere Einheit sowie das Testspiel gegen die Vonovia Allstars.
.
.
.
.
Rund 250 VfL-Fans nahmen am Donnerstagmorgen auf der Nordtribüne des Vonovia Ruhrstadions Platz, pünktlich um 10 Uhr trafen Philipp Hofmann, Timo Horn und Co. ein. Zuvor versammelte sich das gesamte Team in der Kabine. Ilja Kaenzig, Simon Zoller und Uwe Rösler richteten ein paar Worte an Spieler und Staff.
.
Ein Teil der Akteure zog anschließend in den Kraftraum weiter. Mats Pannewig, Maxi Wittek, Gerrit Holtmann, Mikkel Rakneberg und Darnell Keumo arbeiteten individuell. Für vier Torhüter und 18 Feldspieler ging es hingegen bei hochsommerlichen Temperaturen aufs Grün. Unter ihnen die sieben externen Neuzugänge Yigit Karademir, Enis Cokaj, Manuel Mbom, Berkan Taz, Michael Steinwender, Daniel Hanslik und Babis Drakas. Aus dem großen Talente-Pool des VfL waren Keeper Finn Kotyrba, Tom Meyer, Luis Pick, Alessandro Crimaldi, Lasse Isbruch und Aurel Wagbe dabei.
.
Kacper Koscierski fehlte gänzlich, das Eigengewächs nimmt mit der U19 des DFB an der Europameisterschaft teil. Aus dem Kreise der Leihrückkehrer wirkte Samy Bamba mit. Mathis Clairicia ist ebenso wie Ibrahim Sissoko für Vertragsgespräche freigestellt.
.
Nach der schweißtreibenden ersten Einheit standen noch diverse Interviewanfragen der anwesenden Journalisten an. Selbstverständlich gingen die meisten Fragewünsche in Richtung Chefcoach, und auch für VfL1848TV gab Uwe Rösler seine ersten Einschätzungen ab. Hier zu sehen.
.
Längst nicht Feierabend. Die zweite Einheit des Tages steigt im Kraftraum. Ab 14:30 Uhr müssen die Profis an die Gewichte. Die Woche bleibt intensiv. Training am Freitag, zweimal Training am Samstag. Am Sonntag dann eine weitere Einheit sowie das Testspiel gegen die Vonovia Allstars.
.
.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."