Gestern, 03:38 PM
(Gestern, 02:51 PM)Hoffi65 schrieb:WM 2026: Was passiert bei Punktgleichheit in der Gruppenphase? Bei der WM 2026 zählt in der Gruppenphase erstmals der direkte Vergleich vor der Tordifferenz - ein Systemwechsel mit Folgen. Die FIFA will damit Kantersiege gegen Außenseiter entwerten und rückt den tatsächlichen Gegner ins Zentrum.(06-23-2026, 01:22 PM)MarWiBo schrieb:(06-23-2026, 11:56 AM)Hoffi65 schrieb: Nagelsmann sollte aber jetzt nicht den Fehler machen nur den 'zweiten Anzug' einzusetzen. Geht das Ding gegen Ecuador schief und die Elfenbeinküste fertigt Curacao ähnlich ab wie wir, könnte das den Gruppensieg kosten.
Nein, kann es nicht. Weil der direkte Vergleich zählt.
Ähhhm...der zählt nur bei Punkt und Torgleichheit.
Wir verlieren 1:2 gegen Ecuador, haben damit 6 Punkte und ein Torverhältnis von 10:4, also +6
Elfenbeinküste gewinnt mit 7:0, dann haben die auch 6 Punkte und ein Torverhältnis von 9:2, also +7
Damit sind die Erster und wir Zweiter. Ist zwar unwahrscheinlich, aber rechnerisch möglich, oder täusche ich mich da?
Das ist der Status Quo für diese WM.