Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgalla hat das letzte Wort
Trotz langer Zeit in Rückstand hat der VfL Bochum am Ende einen Punkt aus dem Olympiastadion entführt. Der Torschütze kam nach dem Abpfiff nicht mehr aus dem Grinsen heraus. 

Von der 45. Minute bis zum Beginn der Nachspielzeit waren die Bochumer dem knappen 0:1-Rückstand in der Hauptstadt hinterhergelaufen. In der ersten Hälfte hatte das Team von Uwe Rösler kaum Ideen gefunden, die gegnerische Defensive auch nur irgendwie vor ernsthafte Probleme zu stellen. 

m zweiten Abschnitt hatte sich die Anzahl an Abschlüssen zwar deutlich erhöht, doch die Aussicht auf die zehnte Saisonniederlage war dennoch zunehmend realistischer geworden. Dann aber kam der Auftritt von Leandro Morgalla, für den der Treffer zum späten Ausgleich auch persönlich ein ganz besonderer war. 

Plötzlich taucht Morgalla vorne auf
"Es ist mein allererstes Profitor, ich habe lange drauf gewartet", erklärte der Bochumer Joker freudestrahlend bei Sky. Bereits zum Wiederanpfiff hatte Rösler den 21-Jährigen für Rechtsverteidiger Oliver Olsen eingewechselt, der in der ersten Hälfte eine Gelbe Karte gesehen hatte. Dass Morgalla letztlich bei einer eigenen Ecke wichtig werden würde, hatte der VfL-Coach zu diesem Zeitpunkt derweil wohl nicht erwartet. 

"Wie man davor gesehen hat, bin ich bei Ecken eigentlich immer in der Absicherung und habe da vorne nichts zu tun", führte der Premierentorschütze aus. "Jetzt stand es 0:1 und ich dachte: Komm', versuche ich mal mein Glück. Und zum Glück ist er dann reingegangen." 

104 Pflichtspiele hatte der Sommerneuzugang zuvor für die Profis des TSV 1860 München, FC Liefering, RB Salzburg und VfL Bochum absolviert, ohne seinen Namen jemals auf der Torschützenliste zu verewigen. Im 105. Anlauf klappte es nun endlich - und dieser Moment wurde standesgemäß gefeiert: "90. Minute, da kann man schon mal einen Knierutscher machen", blickte Morgalla auf seinen ausgelassenen Jubel zurück. 

Wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf
Trotz aller Freude über den persönlichen Erfolg, den er "auch mal für mich selbst genießen" werde, "steht natürlich die Mannschaftsleistung im Vordergrund", gab sich die Leihgabe aus Salzburg professionell. Da Dynamo Dresden (15.) und Preußen Münster (16., beide 26 Punkte) am Sonntag (13.30 Uhr) im direkten Duell aufeinandertreffen, beträgt Bochums Vorsprung auf die Abstiegszone mindestens sechs, im Optimalfall sieben Zähler. Der VfL bleibt wachsam. 

"Wie der Coach schon vor dem Spiel gesagt hat, sind wir immer noch mittendrin", ordnete Morgalla die Tabellensituation ein. "Wenn man die Ergebnisse sieht, auch heute und gestern wieder, bildet sich nach unten weiterhin nicht so eine Lücke." 

Im kommenden Spiel gegen Kellerkind Holstein Kiel (17.) wollen er und seine Mitspieler "natürlich die drei Punkte mitnehmen", um das Polster weiter auszubauen. Der 21-Jährige jedenfalls hat sich am Samstagabend nicht nur als überraschende Option bei eigenen Eckbällen empfohlen. 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Morgalla hat das letzte Wort - von Herr Bert - 03-15-2026, 10:34 AM
RE: Morgalla hat das letzte Wort - von Herr Bert - 03-16-2026, 08:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste