Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hülsenbusch und Keumo – zwei weitere Spieler Bochumer Prägung

.
Seit März 2024 bildet die Tafel Spieler Bochumer Prägung am Talentwerk alle Spieler von 1950 bis heute ab, die mindestens zwei Jahre im NLZ gespielt haben und Profi beim VfL Bochum 1848 oder bei einem anderen Verein geworden sind. Mit Daniel Hülsenbusch und Darnell Keumo haben sich nun zwei weitere blau-weiße Akteure auf der Tafel verewigt. 
.
30. August 2025, Vonovia Ruhrstadion, 76. Minute: Im damaligen Alter von 17 Jahren gab Darnell Keumo sein Zweitliga-Debüt für den VfL im Heimspiel gegen den SC Preußen Münster. „Es bedeutet mir sehr viel, dass mein Name an der Tafel steht. Ich hatte immer den Traum, eines Tages Profi zu werden. Im Spiel gegen Münster vor so vielen Fans auf dem Platz zu stehen, war natürlich das bisherige Highlight meiner Karriere – zumal der VfL ein ganz besonderer Verein für mich ist, bei dem ich gefühlt meine gesamte Kindheit verbracht habe. Auch wenn das Ergebnis nicht gut war, bleibt dieser Moment für immer in Erinnerung. Das war einfach unglaublich.“ 
.
„Dieser Moment, als ich gehört habe, dass ich zur Trainerbank laufen soll und eingewechselt werde, war sehr besonders. Dieser Moment bleibt für immer, das werde ich niemals vergessen“, sagt Daniel Hülsenbusch zu seinem Profidebüt für den VfL. Am fünften Spieltag dieser Zweitliga-Saison kam der Innenverteidiger im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 in der 82. Minute für den angeschlagenen Leandro Morgalla in die Partie. „Es ist eine große Ehre für mich. So viele Spieler haben es noch nicht auf die Tafel geschafft, das macht mich sehr stolz. Auch wenn ich noch nicht ganz so lange für den VfL spiele, weiß ich, wie besonders dieser Verein ist.“ 
.
„Es ist immer wieder schön und etwas Besonderes, wenn wir unsere Nachwuchsspieler als ‘Spieler Bochumer Prägung‘ auszeichnen können. Das macht uns sehr stolz und ist eine Belohnung für die hervorragende Arbeit, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Talentwerk täglich leisten“, sagt Pablo Thiam, Direktor Talentwerk beim VfL. „Darnell Keumo und Daniel Hülsenbusch haben schon viel beim und mit dem VfL erlebt. Wir sind stolz auf ihren Weg, den sie bei uns bislang eingeschlagen haben. Das motiviert uns alle im Talentwerk, weiterzumachen und noch mehr Nachwuchsspieler bis hin zur Lizenzmannschaft zu fördern.“ 
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Hülsenbusch und Keumo – zwei weitere Spieler Bochumer Prägung - von Herr Bert - 02-24-2026, 09:21 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste