Umfrage: Wie endet das Spiel in Münster?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
8 80.00%
Unentschieden
20.00%
2 20.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir auswärts in Münster nach?
Uwe Rösler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball war das heute für mich unsere beste Auswärtsleistung, seit ich hier bin. Die Münsteraner haben nicht damit gerechnet, dass wir sie so hoch attackieren. Das haben wir in dieser Form bislang nicht gemacht, auch in Heimspielen nicht. Wir haben mit einem unheimlichen Mut gespielt, das hat sehr gut funktioniert. Wir hatten auch mehr Ballbesitz als Münster – und das ist eigentlich eine Sensation. Damit hat keiner gerechnet. Wir haben uns sieben, acht klare Torchancen herausgespielt, haben aber nur ein Tor erzielt. Münster war vor allem durch lange Einwürfe und Standards sehr gefährlich. Da lassen sie sich immer viel einfallen. So war es ein offenes Spiel. Großes Kompliment auch an die Bank. Was wir heute von der Bank bringen konnten, war sensationell. Wir haben einen richtig guten Konkurrenzkampf. Wir nehmen den Punkt mit, die Mannschaft bekommt zwei Tage frei. Wir haben emotional und physisch in den vergangenen beiden Wochen viel investiert.“
.
Alexander Ende (Cheftrainer SC Preußen Münster): „Wir mussten wieder einmal reagieren und haben umgestellt. Aber die Jungs, die auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, haben es gut gemacht. Am Ende haben wir einen Punkt geholt – allerdings mit einer Art und Weise, mit der ich nicht zufrieden bin. Das kann nicht der Weg der nächsten Wochen sein. Mit dieser Spielweise werden wir langfristig keinen Erfolg haben. Gegen Karlsruhe haben wir zwar 0:2 verloren, aber mit einer Art und Weise, mit der ich zu 100 Prozent mitgehe. Wir sind nicht gut, wenn wir Kontrolle abgeben und das Spielfeld größer wird. Da sind andere Mannschaften besser als wir.“
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Legen wir auswärts in Münster nach? - von BomS - 02-05-2026, 08:13 PM
RE: Legen wir auswärts in Münster nach? - von OKM - 02-05-2026, 11:05 PM
RE: Legen wir auswärts in Münster nach? - von OKM - 02-06-2026, 09:21 PM
RE: Legen wir auswärts in Münster nach? - von Herr Bert - 02-07-2026, 12:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste