10-18-2025, 11:27 PM
Uwe Rösler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Es war ein sehr intensives Zweitligaspiel. Hertha verfügt über viel individuelle Klasse. Je länger das Spiel angedauert hat, desto mehr ist uns die Luft ausgegangen. Wir hatten nicht mehr viele Chancen und haben das Spiel etwas wegegeben. Wir haben viele Spieler in unseren Reihen, die lange nicht mehr über 90 Minuten gegangen sind. Zudem kommen einige Spieler aus Verletzungen, manche hatte drei Länderspiele. Das hat man gemerkt. Hertha verfügt über viel Klasse und eine gute Struktur. Da musst du läuferisch unheimlich stark sein. Zum Schluss haben wir zu viele Fouls begangen, da hat es lichterloh gebrannt. Wir hatten heute mit Timo Horn und Francis Onyeka zwei Matchwinner. Timo war sehr, sehr sicher und hat sensationelle Paraden gezeigt. Francis hat mit einer Leichtigkeit, einer Unbekümmertheit und einer Klasse gespielt, das hat mich sehr beeindruckt. Wir haben einen kleinen Schritt gemacht, mehr nicht. Der Sieg ist aber unheimlich wichtig für die Mannschaft, für die Fans und für die Stadt. Seit ich hier bin, habe ich die Angst gespürt. Heute haben die Fans gesehen, dass wir auch liefern können. Wir müssen uns spielerisch aber weiterhin verbessern, das werden wir auch.“
.
Stefan Leitl (Cheftrainer Hertha BSC): „Glückwunsch an Uwe Rösler und seiner Mannschaft zum Sieg. Wir haben ein sehr intensives, gutes Zweitligaspiel gesehen. So hatten wir es auch erwartet – hier am Samstagabend, um 20:30 Uhr. Viele Emotionen, viel Leidenschaft und viel Intensität bei beiden Mannschaften. Das war alles da. Ich kann oder will meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir haben ein echt gutes Auswärtsspiel gemacht. Bei der Entstehung der Gegentore haben wir schon mitgeholfen. So lagen wir 0:3 zurück. Der Zwischenstand hat den Spielverlauf aber insgesamt nicht widergespielt. Wir haben eine tolle Moral in der Mannschaft, sind zurückgekommen und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Wäre das Spiel ein paar Minuten länger gegangen, wäre der Ausgleich vielleicht noch gefallen. Es ist sehr, sehr bitter, weil es heute eine unnötige Niederlage für uns war. Wenn wir besser verteidigt hätten, wäre es anders ausgegangen.“
.
.
Stefan Leitl (Cheftrainer Hertha BSC): „Glückwunsch an Uwe Rösler und seiner Mannschaft zum Sieg. Wir haben ein sehr intensives, gutes Zweitligaspiel gesehen. So hatten wir es auch erwartet – hier am Samstagabend, um 20:30 Uhr. Viele Emotionen, viel Leidenschaft und viel Intensität bei beiden Mannschaften. Das war alles da. Ich kann oder will meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir haben ein echt gutes Auswärtsspiel gemacht. Bei der Entstehung der Gegentore haben wir schon mitgeholfen. So lagen wir 0:3 zurück. Der Zwischenstand hat den Spielverlauf aber insgesamt nicht widergespielt. Wir haben eine tolle Moral in der Mannschaft, sind zurückgekommen und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Wäre das Spiel ein paar Minuten länger gegangen, wäre der Ausgleich vielleicht noch gefallen. Es ist sehr, sehr bitter, weil es heute eine unnötige Niederlage für uns war. Wenn wir besser verteidigt hätten, wäre es anders ausgegangen.“
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."