Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rösler-Debüt gegen Aachen
Kein einfacher Start für Uwe Rösler beim VfL Bochum. Denn er muss mit einem stark verkleinerten Kader die ersten Schritte machen. 

Der VfL Bochum nutzt die Länderspielpause für einen Test. Am Donnerstag steigt für die Mannschaft des neuen Trainers Uwe Rösler ein Testspiel gegen Drittligist Alemannia Aachen, Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Leichtathletik-Platz am Ruhrstadion. Die 90 Minuten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Verzichten muss Rösler auf Matus Bero, Gerrit Holtmann, Cajetan Lenz, Leandro Morgalla, Francis Onyeka, Kacper Koscierski, Ibrahima Sissoko, Kevin Vogt, Koji Miyoshi und Kjell Wätjen. Vogt und Wätjen sind angeschlagen, Sissoko und Miyoshi nach ihren Blessuren im Rehatraining. 

Mit Blick auf die Partie gegen Aachen betont Rösler: "Ich will mir einen großen Überblick verschaffen, viele Spieler werden 45 Minuten auflaufen. Wir mischen durch, da gibt es keine A- oder B-Mannschaft. Wir wollen natürlich ein positives Resultat erzielen. Wichtig für mich ist es, dass die Spieler eine positive Performance abliefern. Dass sie sich zeigen, dass sie Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen." 

Bisher wurde viel im taktischen Bereich gearbeitet, der Fokus lag auf der Defensive. Rösler: "Da möchte ich die Prinzipien, die wir jetzt zwei Tage erarbeitet haben, schon sehen." 

Wobei der Ex-Profi auch eine Änderung ankündigt, die aber mit Blick auf die Zweitliga-Saison wieder verändert werden kann. "Wir haben schon eine kleine taktische Änderung vor. Aber das heißt nicht, dass wir gegen Hertha oder die ganze Saison so spielen. Ich muss ja aus dem Material, das ich zur Verfügung habe, das Beste machen. Denn wir haben viele Spieler nicht dabei. Gegen Aachen habe ich eine Lösung, die für das 3-4-3-System der Aachener hoffentlich funktioniert." 

Was dem neuen Coach Mut macht, ist das Engagement, dass die Mannschaft bisher gezeigt hat. Rösler erklärt, dass die Mannschaft körperlich fit sei. "Wir haben am Mittwoch die Intensität etwas runtergedreht, weil die Jungs sich so gut gezeigt haben die letzten zwei Tage. Die Werte waren sehr hoch, daher haben wir nun etwas weniger gemacht. Jetzt können sie frisch gegen Aachen auf den Platz gehen." 

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Rösler-Debüt gegen Aachen - von Herr Bert - 10-08-2025, 02:51 PM
RE: Rösler-Debüt gegen Aachen - von Herr Bert - 10-08-2025, 07:18 PM
RE: Rösler-Debüt gegen Aachen - von Herr Bert - 10-08-2025, 07:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste