Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 7. Spieltag VfL - Düsseldorf
Gerade erst hat Miroslav Klose durch einen 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum seinen Job beim 1. FC Nürnberg gesichert. Jetzt wackelt der nächste Coach, der es mit dem VfL zu tun bekommt. 

Rausgeworfen hätten sie Miroslav Klose wohl nicht, doch der Trainer des 1. FC Nürnberg hätte sich bei einer Niederlage gegen den VfL Bochum am vergangenen Spieltag wohl ernsthafte Gedanken um seinen Job machen müssen. 

Es kam bekanntlich anders. Adriano Grimaldi sicherte dem "Club" in der Nachspielzeit einen 2:1-Sieg und setzte Klose fester in den Sattel. Deutlich luftiger geht es da offenbar schon bei Fortuna Düsseldorf und Daniel Thioune. 

Der Übungsleiter der Rheinländer steht nach schwachem Saisonstart und einem 0:3-Offenbarungseid gegen den SV Darmstadt 98 stark in der Kritik. "Der Trainer ist verantwortlich dafür, dass sich das bessert", zitiert die "Bild" Fortuna-Boss Klaus Allofs. "Es wäre nicht glaubwürdig, wenn ich sagen würde, der Trainer ist außerhalb jedweder Diskussion." 

Platz 13 und sieben Punkte aus sechs Spielen sind weder das, was der Kader der Fortuna eigentlich hergeben sollte, noch, was sich die Rheinländer vorstellen. 

"Der Sieg geht absolut in Ordnung aufgrund der zweiten Halbzeit. Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht völlig ausgeglichen. Wir haben es wiederholt nicht geschafft, so energetisch auf dem Platz zu sein, um das Spiel auf unsere Seite ziehen zu können. Wir haben offensiv nicht in die Abläufe gefunden, um dem Gegner wehzutun. Und wenn man offensiv nicht stattfindet, muss man sehen, dass man sich wenigstens schadlos hält – auch das ist uns nicht gelungen", hatte Thioune nach dem Darmstadt-Spiel am Sonntag bereits gesagt. 

Und weiter: "Ich muss mich beim Publikum entschuldigen, das 270 Minuten hier einiges ertragen musste. Eine Heimmannschaft, die in dieser Zeit kein Tor schießt – so etwas darf nicht passieren. Mit den einzelnen Pfiffen, die wir zurecht abbekommen haben, sind wir noch gut bedient. Ich bin maximal enttäuscht." 

Am Samstag, 27. September, 20:30 Uhr, steht dann ein Krisenduell an. Die Fortuna gastiert an der Castroper Straße beim VfL Bochum. Daniel Thioune könnte den Weg von Miroslav Klose gehen und sich erst einmal retten. Oder der VfL Bochum durchbricht seine für einen Bundesliga-Absteiger beispiellose Negativserie von fünf Pleiten aus den ersten sechs Spielen. Den Trainer haben sie bekanntlich bereits gewechselt. 

Quelle:Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 7. Spieltag VfL - Düsseldorf - von Herr Bert - 09-23-2025, 11:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste