Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 7. Spieltag VfL - Düsseldorf
Das Cheftrainer-Debüt von David Siebers beim VfL Bochum ging in die Hose. Beim 1. FC Nürnberg unterlag der VfL mit 1:2. Am kommenden Wochenende soll vieles besser werden. 

Am Samstag (27. September, 20.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) steht für den VfL Bochum das nächste Abendspiel in der 2. Bundesliga auf dem Programm. 

Nach dem 1:2 beim 1. FC Nürnberg geht es im heimischen Stadion an der Castroper Straße gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Im Westderby will dann Trainer David Siebers seinen ersten Sieg als VfL-Coach einfahren.

Am Dienstag hat David Siebers über folgende Dinge gesprochen...

... die ersten Einheiten nach dem Nürnberg-Spiel: "Es ging erst einmal darum, die ganze letzte Woche Revue passieren lassen. Wir haben ein gutes Gefühl vor Nürnberg gehabt. Es geht jetzt auch nach diesem Rückschlag in dieser Woche darum, sich ein gutes Gefühl für das kommenden Wochenende zu erarbeiten."

... die Erkenntnisse: "Wir sprechen die Dinge, die besser werden müssen, ehrlich und knallhart an. Dabei geht es um die Positionierung und auch um die zweite Welle. Die Tiefensprints werden auch in den nächsten Einheiten im Fokus stehen. Wir müssen zu mehr Torchancen und Abschlüssen kommen. Wir wollen mutiger spielen. Wir hatten diese auch in Nürnberg, aber wir müssen diese Sequenzen erhöhen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass wir Tore schießen und Spiele gewinnen. Es geht darum, dass wir jetzt gar nicht viel erzählen, sondern ins Machen und Arbeiten kommen." 

... Personalprobleme: "Ich habe eigentlich keine Personalprobleme. Wir bekommen sogar noch Spieler dazu. Matus Bero hat eine Fingerfraktur, wir warten auf die Schiene. Am Mittwoch ist er wieder auf dem Platz. Das hoffe ich auch bei Michael Obafemi. Ich habe drei Spieler mit Einsatzminuten hinzubekommen. Kacper Koscierski hat knapp 90 Minuten in der U19 gespielt, das Gleiche gilt für die beiden aus der U21." 

... möglichen Turnaround: "Uns hilft in dieser Situation einfach der entscheidende Klick-Moment, der uns belohnt. Wir waren ja auch nah dran, einen Punkt aus Nürnberg zu nehmen. Was jetzt wichtig ist, ist der Zusammenhalt. Da bin ich daran interessiert, die Jungs noch besser kennenzulernen. Ich bin da auch für jegliche Ideen der Spieler offen." 

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 7. Spieltag VfL - Düsseldorf - von Herr Bert - 09-23-2025, 10:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste