Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sissoko, Bero, Miyoshi und Co. – so ist der Stand
Nach dem 1:4 gegen Darmstadt 98 fokussiert sich der VfL Bochum auf die SV Elversberg. Personell sieht es gut aus. Von einem Moritz-Broschinski-Abgang will Dieter Hecking nichts wissen. 

Das Sturmduo, das in der Vorbereitung beim VfL Bochum gut funktioniert, beim 1:4 beim SV Darmstadt 98 aber auch nur begrenzt Einfluss nehmen konnte, sollte zum kommenden Wochenende wieder fit sein. 

"Philipp Hofmann hat einen Schlag unter die Fußsohle abbekommen. Da müssen wir abwarten, ob es für Mittwoch schon wieder reicht. Bei Moritz Broschinski müssen wir abwarten, wie das Laufen war. Wenn das gut war, kann er auch am Mittwoch schon wieder einsteigen. Mit beiden rechne ich aber auf jeden Fall am Donnerstag", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Rande des Trainings am Dienstag. 

Broschinski hatte in Darmstadt zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen (34.), Hofmann sich nach dem Spiel über eine "unnötige und vermeidbare Niederlage" geärgert. 

"Ich hoffe, jeder hat jetzt gesehen, worauf es ankommt und hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war", forderte Hofmann noch in Darmstadt. "Da gehe ich fest von aus, weil wir das Spiel in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff und gute Chancen hatten. Dann werfen wir das Spiel unnötig weg. Das wird jetzt analysiert, und dann müssen wir das Spiel nächste Woche gewinnen - ganz einfach." 

Gegen die SV Elversberg am Sonntag, 10. August, 13:30 Uhr, wird Francis Onyeka noch nicht wieder dabei sein. "Wie schnell die Reha nach seinem kleinen Muskelfaserriss vorangeht, kann ich nicht abschätzen. Realistisch ist, dass er nach dem Pokalspiel wieder einsteigen kann", sagte Hecking mit Blick auf die DFB-Pokal-Partie beim BFC Dynamo am Samstag, 16. August, 14 Uhr. 

Findet die noch mit Moritz Broschinski statt. Gerüchte um einen möglichen Abgang sind zuletzt immer mal wieder aufgekommen. Darauf angesprochen reagiert Hecking knapp und deutlich: "Ich sehe da keine Möglichkeit. Ich sage: Nein. Kein Abgang." 

Am Dienstag war zudem Gerrit Holtmann wieder auf dem Platz. Und auch von Erhan Masovic gab es nach seinem Lungenkollaps gute Nachtrichten. "Erhan kann wieder ins Lauftraining einsteigen. Er braucht aber bestimmt noch vier Wochen, denke ich." Bei Moritz Kwarteng könne es dagegen noch dauern. 

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sissoko, Bero, Miyoshi und Co. – so ist der Stand - von Herr Bert - 08-05-2025, 08:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste