Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 1. Spieltag Darmstadt - VfL
#9
Die Startelf gegen Bayer Leverkusen soll nicht zwingend die Startelf vom Saisonauftakt sein. Auf drei Positionen gibt es noch Fragezeichen. 

„Es ist kein Geheimnis, dass es ein Duell ist, über das ich mir noch Gedanken mache“, sagte Dieter Hecking. Ibrahima Sissoko oder Philipp Hofmann - welcher der beiden bulligen Stürmer wird zum Saisonauftakt des VfL Bochum am Samstagmittag bei Darmstadt 98 (13 Uhr, Sky) zum Einsatz kommen? „Beide sind auf einem ordentlichen Niveau, vielleicht noch keinem sehr guten“, sagte der Trainer. Es seien zwei wichtige Spieler, die Qualitäten hätten. „Es ist eine kurzfristige Entscheidung.“ 

Solche muss er vor dem ersten Spieltag auch noch an anderer Stelle treffen. Zwar hat sich in der sechswöchigen Vorbereitung herauskristallisiert, dass einige Stammplätze vorerst vergeben sind. Um mindestens drei Positionen aber gibt es noch einen offenen Konkurrenzkampf. 

Horn und Vogt haben Stammplatz sicher
Die Plätze sicher haben dürften vorerst Keeper Timo Horn und die drei Innenverteidiger vor ihm: Kevin Vogt, Philipp Strompf und Leandro Morgalla. Auch Maximilian Wittek auf der linken Seite hat sich in der Vorbereitung nachhaltig empfehlen können und dürfte am Böllenfalltor in der Startelf stehen. Im Dreier-Mittelfeld sind unter Hecking auch Ibrahima Sissoko und Kapitän Matus Bero gesetzt. Schon früh hatte er sich zudem festgelegt, dass Sissoko und Hofmann wohl nicht zusammen in der Startelf stehen werden. Ergo: Moritz Broschinski wird wohl von Beginn an spielen.

„Der Gegner spielt für die Aufstellung noch eine Rolle“, sagte Hecking am Donnerstag. Neben der Stürmer-Frage geht es um einen Platz im Mittelfeld: Spielt Mats Pannewig oder Kjell Wätjen? Die Laufstärke und Kampfbereitschaft spricht wohl für Wätjen, die offensive Ausrichtung für Pannewig. Zum anderen auf der rechten Scheine: Felix Passlack hatte in dieser Vorbereitung Anlaufschwierigkeiten und scheint hintendran. Voraussichtlich wird Romario Rösch, der Neuzugang vom SSV Ulm, in Darmstadt spielen dürfen. 

„Am Samstagvormittag wird ihnen die Aufstellung mitgeteilt“, sagte Hecking. Dann werden auch die Spieler wissen, woran sie nach sechs Wochen der Vorbereitung wirklich sind. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 1. Spieltag Darmstadt - VfL - von Herr Bert - 08-01-2025, 12:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste