Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 1. Spieltag Darmstadt - VfL
#6
Eigentlich schien ausgeschlossen, dass Philipp Hofmann beim Zweitligastart schon in der Startelf stehen könnte. Doch rechtzeitig vor dem Auftakt kommt Bochums Mittelstürmer in Fahrt. 

Nach seinem Lungenkollaps, den er im Mai am 33. Spieltag in Heidenheim erlitten hatte, war Philipp Hofmann monatelang außen vor. Beim Trainingsauftakt konnte er nur ein paar Runden laufen, im Trainingslager ging dann schon mehr, zuletzt war er sogar intensiv belastbar. 

"Bis vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, dass er schon für die Startelf in Darmstadt infrage kommen könnte", erinnert sich Trainer Dieter Hecking. "Mittlerweile sieht das schon ganz anders aus." 

72 Tore in 209 Spielen im Unterhaus
Es könnte also eine Punktlandung werden für Hofmann, der sich in der 2. Liga wieder sehr in seinem Element fühlen dürfte. Schließlich ist der Stoßstürmer der beste Torschütze aller aktuellen Zweitligisten. Der 32 Jahre alte Angreifer traf bislang für Kaiserslautern (6 Tore), Braunschweig (1), Ingolstadt (8), Karlsruhe (49), Paderborn (7) und Fürth (1). Macht insgesamt 72 Tore in 209 Spielen im Unterhaus. 

Besondere Klasse also, in der 2. Liga war und ist Hofmann gefürchtet. Bevor er 2022 nach Bochum wechselte, hatte Hofmann für den Karlsruher SC in drei Jahren hintereinander jeweils zweistellig getroffen. 

Möglicherweise beflügelt ihn auch ein Sommer-Zugang des VfL. Denn bisher war der 1,95 Meter lange Angreifer als kopfballstarker Zielspieler unangefochten; nun sitzt ihm neue Konkurrenz in Form vom Ibrahim Sissoko im Nacken. 

Sissoko macht Fortschritte
Der Angreifer, der von St. Etienne kam, war in Frankreich allerdings zuletzt außen vor und ist körperlich noch nicht voll auf der Höhe. Immerhin aber hat er gegen Ende der Vorbereitung deutliche Fortschritte gemacht, was Spielverständnis und Tordrang anbetrifft. 

"Er hat jetzt endlich umgesetzt, dass er den Ball nicht nur entgegenkommen soll, sondern auch mal in die Tiefe gehen muss", lobt Hacking. Insofern dürfte Sissoko im Angriffszentrum den Kollegen Hofmann durchaus bedrängen. 

Jobsharing in Darmstadt?
Hier könnte es am Samstag in Darmstadt auf ein Jobsharing hinauslaufen. Denn beide sind gewiss noch nicht bereit für 90 Minuten. 

Gar nicht bereit für einen Einsatz am Samstag ist übrigens Francis Onyeka, Leihgabe von Bayer Leverkusen. Der Mittelfeldmann hatte sich im letzten Test gegen Leverkusen eine Muskelverletzung zugezogen und wird auf jeden Fall am Samstag fehlen, wie Trainer Hecking bestätigte. Über die Länge seiner Ausfallzeit gibt es noch keine näheren Angaben. 

[urfl=https://www.kicker.de/startelf-oder-was-hofmanns-starker-endspurt-1135105/artikel] Quelle: Kicker.de [/url]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 1. Spieltag Darmstadt - VfL - von Herr Bert - 07-30-2025, 12:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste