Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum Trainingslager 2025
#20
Viele VfL-Fans des VfL Bochum sind mit ins Trainingslager gereist. Allerdings haben sich auch Anhänger der Reviernachbarn nach Scheffau verirrt. 

Zwei kleine Jungen sorgten am Dienstag für kurze Aufregung im Mannschaftshotel des VfL Bochum. Voller Stolz spazierten sie durch die Lobby der luxuriösen Kaiser Lodge in Scheffau - allerdings nicht in Fanutensilien des Zweitligisten. Sondern in Trikots des Reviernachbarn FC Schalke 04. Beide trugen das Auswärtstrikot der Vorsaison des Reviernachbarn in Weiß mit Nadelstreifen und Applikationen an den Seiten. 

Für größere Aufregung sorgte aber ein BVB-Aufkleber am Mannschaftsbus, den die erboste Busfahrerin Jutta am Dienstagmorgen abknibbeln musste. Ob es der gleiche Fan von Borussia Dortmund war, der auf einem Balkon an der Außenseite des Hotels demonstrativ sein Handtuch auslegte? 

Diese kleinen Sticheleien scheinen die rund 200 bis 250 Fans des VfL Bochum aber nicht groß zu stören, immerhin sind sie in der ersten Ferienwoche in Nordrhein-Westfalen deutlich in der Überzahl in der Ferienregion am Wilden Kaiser. Zahlreiche Fanaktivitäten bietet die Fanbetreuung deshalb an - wie schon in den vergangenen vier Jahren in Gais in Südtirol. 

Fans unzufrieden
Am Dienstagvormittag etwa machte sich eine größere Gruppe Fans auf in Richtung Bergdoktor-Haus. In der Region wird extra eine Wanderung angeboten zu dem bekannten Drehort der ZDF-Serie. Allerdings entpuppte sich diese Wanderung eher als Enttäuschung für die Fans des VfL Bochum. Vor dem Haus, in dem in der Serie die Praxis von Martin Gruber, der vom Schauspieler Hans Siegl gespielt wird, stand eine lange Schlange. Nur blockweise wurden die wartenden Fans vorgelassen und mussten anschließend schnell am Haus vorbei. Fotos waren ebenfalls untersagt. Allerdings: Zu diesem Zeitpunkt fanden auch Dreharbeiten für eine neue Staffel der beliebten Serie statt.

Das Programm der Bochumer Fanbetreuung allerdings ist vielschichtig. Am Montag und Dienstag veranstaltete etwa Fabian Budde, der neue Fan-Vertreter im Präsidium, zwei Quizabende in der ehemaligen Biker-Lodge am Trainingsplatz. Wirklich zufrieden sind viele Anhänger allerdings nicht. Vor allem im Vergleich zu Gais stört sie, dass sie kaum in Kontakt zu den Spielern treten können und der Platz zum Zuschauen begrenzt ist. 

Die Kritik scheint aber direkt beim VfL angekommen und zu Herzen genommen worden sein. Nach dem Nachmittagstraining am Donnerstag gingen alle Spieler entlang der Bande, klatschten ab, schrieben Autogramme und posierten für Fotos. Von BVB- und Schalke-Fans war da übrigens nichts zu sehen. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum Trainingslager 2025 - von Herr Bert - Heute, 10:35 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste