Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der VfL in Scheffau
#4
Viel los am Montag. Zwei Einheiten, drei neue Gesichter auf dem Platz. Dazu auch noch die offizielle Begrüßung der Fans sowie überraschenden Besuch im Teamhotel. Alles nachzulesen im dritten Tagesbericht zu #VfLinScheffau: 
.
Doppeleinheit
Der Sonntag stand noch ganz im Zeichen der Regeneration. Der Montag aber hatte es richtig in sich. Zwei intensive Einheiten standen für unsere Profis auf dem Tagesplan. Morgens um 10:30 Uhr sowie nachmittags um 16 Uhr ging es in diverse Spielformen. Zur „Krönung“ wurden dann noch am Ende von Einheit zwo Läufe gebolzt. Am Morgen eine ausgiebige Videoanalyse. Am Abend hatten sich die Jungs den Feierabend redlich verdient.
.
Allzu lange dürften auch Dieter Hecking und diverse weitere Staff-Mitglieder nicht wach gewesen sein. Denn der Tag begann früh. Kurz nach Sonnenaufgang begaben sich der Chefcoach und fünf weitere Mitstreiter auf die Joggingrunde um den Hintersteiner See. Mit dabei unter anderem Alexander Bülow, der uns fortan in den Bereichen Reha, Athletik und Prävention unterstützen wird. Herzlich willkommen! 
.
Toto da
Voller wird es derweil auf dem Trainingsplatz. Zwar konnte Ibrahima Sissoko nicht mitwirken, der Mittelfeldspieler hatte einen Schlag auf die Wade abbekommen. Dafür durften wir Keeper Jeremias Heufken und Daniel Hülsenbusch – beide aus unserer U21 – am Wilden Kaiser begrüßen. Sie kamen gemeinsam mit Anthony Losilla in der Nacht auf Montag am Teamhotel an.
.
Fanbegrüßung mit Andi und Co.
Apropos Begrüßung. So eine gab es auch ganz offiziell nach der heutigen Vormittagseinheit. Unserer Geschäftsführer Ilja Kaenzig und Dirk Dufner sowie unsere Präsidiumsmitglieder Hans-Peter Villis, Andreas Luthe, Till Grönemeyer und Fabian Budde begrüßten die anwesenden VfL-Fans. Rund 200 Anhängerinnen und Anhänger begleiten uns an diesen Tagen in und um Scheffau. Freut uns sehr, immer eine besondere Zeit!
.
Besuch der Trainerkollegen
Besonders waren auch die Besuche an diesem Montag. Beim zweiten Training mischte sich Robert Klauß unter die Zuschauer. Der ehemalige Cheftrainer von Rapid Wien war einst Coach beim 1. FC Nürnberg, als Dieter Hecking dort als Sportvorstand fungierte. Beide unterhielten sich im Anschluss ans Training noch länger in der Hotellobby. Nach dem Abendessen war dann ein alter Bekannter zu Gast. Thomas Letsch, mittlerweile Coach bei RB Salzburg, schaute bei den ehemaligen Weggefährten vorbei. Ebenfalls ein langes Gespräch mit Hecking, und darüber hinaus musste er natürlich zahlreiche weitere Hände schütteln. Man kennt sich schließlich.
.
Danach aber Schicht für Montag. Am Dienstag wird erneut um 10:30 Uhr und um 16 Uhr trainiert. Bis dahin!   
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der VfL in Scheffau - von Herr Bert - 07-12-2025, 05:16 PM
RE: Der VfL in Scheffau - von Herr Bert - 07-12-2025, 11:35 PM
RE: Der VfL in Scheffau - von Herr Bert - 07-13-2025, 08:07 PM
RE: Der VfL in Scheffau - von Herr Bert - Gestern, 11:43 PM
RE: Der VfL in Scheffau - von Herr Bert - Vor 14 Minuten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Herr Bert, 1 Gast/Gäste