Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 20. Spieltag: VfL - Freiburg

.
„Sind noch dran – immer alles geben“
.
Nächste Chance auf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfL Bochum 1848 empfängt am Samstagnachmittag (01. Februar, 15:30 Uhr) den SC Freiburg im Vonovia Ruhrstadion. VfL-Cheftrainer Dieter Hecking sprach vorab auf der Pressekonferenz über das Personal, den Gegner und die aktuelle sportliche Situation. 
.
VfL-Cheftrainer Dieter Hecking über…
… die Personalsituation: Die gute Nachricht ist, dass alle Spieler zur Verfügung stehen. Lukas Daschner wird allerdings nicht im Kader stehen.

… Neuzugang Tom Krauß und den Konkurrenzkampf im Kader: Ich kenne ihn. Tom steht voll im Saft, er hat vergangene Woche bei Luton Town noch eine Englische Woche gespielt. Da gibt es keine Bedenken. Er wird morgen sicherlich zum Spieltagskader gehören, vielleicht auch in die Startelf rutschen. Ich weiß, dass er mit seiner Spielweise wunderbar zum VfL passt. Er hat bereits 150 Profieinsätze in jungen Jahren absolviert. Tom wird die Qualität des gesamten Kaders erhöhen, darum geht es auch bei Neuzugängen. Wir brauchen Konkurrenzkampf – nur so haben wir eine Chance, unser Ziel zu erreichen.

… den SC Freiburg: Freiburg ist eine Mannschaft, die sehr intensiv spielen kann. Sie haben gerade nicht ihren besten Lauf. Die Spielverläufe fielen in den vergangenen Wochen aber auch teils gegen sie aus. Freiburg ist eine gefährliche Mannschaft, die es immer wieder versteht, ihre Gegner zu bespielen und zu bearbeiten. Sie sind sehr viel in hohem Tempo unterwegs und haben gute Fußballer in ihren Reihen, die Spiele entscheiden können. Da kann man immer wieder den Hut vor ziehen.  Auch den Wechsel von Christian Streich zu Julian Schuster haben sie sehr gut hinbekommen. Sie gehen den gleichen Weg weiter. Diese Kontinuität zeichnet den SC Freiburg aus.

… die sportliche Situation: Wir wissen alle, dass wir eine Riesen-Herausforderung angegangen sind, als ich hier angefangen habe. Wir sind immer noch dran. Wichtig ist, dass wir jede Woche – egal ob zuhause oder auswärts – immer alles geben. Denn in jedem Bundesliga-Spiel haben wir die Chance auf drei Punkte. Wir müssen alles geben, um zumindest diesen Relegationsplatz zu erreichen.

… die Bedeutung, einfache Fehler zu vermeiden: Wir dürfen uns keine einfachen Fehler erlauben. Das wird in der Bundesliga gnadenlos bestraft, wie wir vergangene Woche in Mönchengladbach gesehen haben.

… Nachwuchstalente beim VfL: Der VfL kann ein super Sprungbrett sein für junge Talente. Wir haben einige vielversprechende Talente im Nachwuchsbereich. Ich kann nur jedem empfehlen, sich Jugendfußball anzuschauen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie unsere U19 sich am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt schlagen wird.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 20. Spieltag: VfL - Freiburg - von Herr Bert - 01-31-2025, 02:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste