10-10-2024, 07:53 AM
Damit auch bei mir keine Missverständnisse aufkommen: Der Post war nicht speziell auf eine Person bezogen. Zudem ist es nicht unbedingt fair Klopp Scheinheiligkeit vorzuwerfen. Er hatte schon zu seiner Zeit als Coach in Liverpool klar zum Ausdruck gebracht, dass er zwar die Anfänge des Projektes RedBull im Fußball (Kauf der Lizenz eines anderen Vereins und das Pushen des Klubs in den Profifußball) kritisch sieht, die Art, wie es mit Leben gefüllt wird, aber absolut nicht verteufelt.
Man mag ihm jetzt Raffgier vorwerfen (und vielleicht ist auch der monetäre Faktor nicht unerheblich), doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klopp die Aufgabe auch mit guten Absichten angenommen hat - wohlwollend, was für einen Shitstorm er herbeiführen wird.
Man mag ihm jetzt Raffgier vorwerfen (und vielleicht ist auch der monetäre Faktor nicht unerheblich), doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klopp die Aufgabe auch mit guten Absichten angenommen hat - wohlwollend, was für einen Shitstorm er herbeiführen wird.