07-12-2024, 03:49 PM
.
.
Mit Sarah Freutel bekommen die Frauen des VfL Bochum 1848 reichlich Erfahrung für die Außenbahn. Die 31-Jährige wechselt vom MSV Duisburg an die Castroper Straße.
„Ich habe die Mannschaft, ihre Entwicklung und das, was sie kreiert haben, über die letzte Saison beobachtet. Das hat großen Spaß gemacht“, geht Freutel die neue Aufgabe voller Tatendrang an. „Ich freue mich, diese Dinge in der kommenden Saison ergänzen zu können und mit dem Team auf dem Platz zu stehen.“
Als erfahrene Spielerin soll sie beim frischgebackenen Zweitligisten von Beginn an Verantwortung übernehmen, sowohl auf als auch neben dem Platz, und vor allem den jüngeren Mitspielerinnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für den MSV absolvierte die gebürtige Essenerin 40 Spiele (vier Tore) in der 1. Bundesliga. Zuvor war Freutel langjährige Spielerin der SGS Essen (179 Spiele, 23 Tore).
„Wir freuen uns, dass wir mit Sarah eine langjährige Bundesligaspielerin für uns gewinnen konnten“, sagt Annike Krahn, Sportliche Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung des VfL Bochum 1848. „Mit ihrer Erfahrung und sportlichen Qualität wird sie unser Team nochmal verstärken.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."