04-06-2024, 06:47 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-06-2024, 07:12 PM von Scheffkoch.)
Um ein Spiel zu gewinnen bedarf es mehr als das unkreativ MF-Gehampel und die langen Bälle von Riemann. Mit Toto, Osterhage und Bero haben wir zwar Arbeiter im MF, aber keine Passsicherheit und keine Kreativität. Es wäre erträglich, wenn dadurch wenigstens Pässe in die Box unterbunden würden und eine vernünftige Restverteidigung organisiert würde. Ist aber nicht. Ich verstehe auch den Verzicht auf Offensive Aussen nicht.
Das Momentum hat uns in der letzten Saison den Punkt in Berlin sowie den Sieg gegen LEV, wenn auch unter sehr glücklichen Umständen beschert. Jetzt erlebe ich, dass den Gegnern regelmäßig die letzte Viertelstunde gehört und der VfL extrem anfällig bei Standards ist. Da können ruhig Hünen wie Ordets, Schlottebeck und Co auf dem Feld stehen. Lufthoheit gibt es für den VfL nicht. Genausowenig wie Druck auf den Gegner, wenn es ans Flanken geht.
Nach alledem sehe ich den VfL nach dem 34. Spieltag auf Rang 17. Und das mit einer im Abstiegskampf sehr erfahrenen Mannschaft.
(04-06-2024, 06:37 PM)Herr Bert schrieb: Auch auf die Gefahr mir gleich einen Shitstorm ein zu handeln. Wenn wir die Liga halten, halte ich einen neuen Torwart für dringend erforderlich. Nicht nur, aber auch.
Das verstehe ich jetzt nicht. Auch wenn ich einen Spitzenkeeper, den der VfL gar nicht bezahlen kann, sicherlich begrüssen würde, an MR hat es wohl kaum gelegen. Da fallen mir andere ein.
Was ist denn von der aufkommenden Diskussion um TL zu halten?