Umfrage: Wie endet das Spiel in Mainz?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
4 66.67%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir in Mainz wichtige Punkte oder rückt Mainz uns auf die Pelle?
Ich glaube, es ist für alle Spieler frustrierend, wenn selbst die dicksten Chancen vergeben werden, und häufig der erste Schuss des Gegners auf`s eigene Tor ein Treffer ist. Dazu die latente Gefahr einen Elfer gegen sich zu kriegen. Kein Spieler bringt  z.Zt. Normalform. Das fängt bei Riemann an, und hört bei Asano auf. Gefühlte Gefühlte 27 Kopfbälle am Stück im Mittelkreis, zeugen auch nicht von gesundem Selbstbewusstsein.

Es findet auch kein gepflegtes Aufbauspiel statt. Mindestens 50% dieser "Hoch und weit nach vorne" Dinger kommen postwendend wieder zurück. Diese Dinger kann man mal machen, aber nicht nur. Diese "Spielidee" kennt mittlerweile die komplette Bundesliga, Jeder Gegner stellt sich darauf ein.

In der eigenen Hälfte hab ich das Gefühl, als sei jeder Spieler froh, wenn er den Ball ganz schnell los ist. Gleiches gilt auch für den gegnerischen Strafraum. Das zeigt auch die Passquote von 61 % . Was nutzen gefühlte 300 Pässe, wenn nur etwas mehr als die Hälfte ankommen. Davon sind dann noch die etlichen Rückpässe auf den Torwart.

Mir scheint, alle Spieler sind stark verunsichert, und von Selbstvertrauen keine Spur .
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Holen wir in Mainz wichtige Punkte oder rückt Mainz uns auf die Pelle? - von Herr Bert - 03-17-2024, 09:50 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste