Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starker Kampf, keine Punkte
#2
Gleich ein Dreier

Der VfL Wolfsburg hat einen erfolgreichen Start in die Liga hingelegt. Im Heimspiel gegen den Bundesligarückkehrer VfL Bochum siegte die Elf von Cheftrainer Mark van Bommel am Samstagnachmittag mit 1:0 (1:0). Wout Weghorst, der in der Anfangsphase zunächst einen Elfmeter verschoss (5.), markierte vor 8.536 Zuschauenden in der Volkswagen Arena das goldene Tor (22.). Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2021/2022 gastieren die Wölfe am kommenden Samstag, 21. August (Anstoß um 15.30 Uhr), bei Hertha BSC.

Personal

Gegenüber dem Pflichtspielstart in Münster stellte van Bommel die Mannschaft auf zwei Positionen um: Kevin Mbabu und Maximilian Arnold ersetzten Josuha Guilavogui und Lukas Nmecha. Ex-Wolf Thomas Reis wechselte auf Bochumer Seite ebenfalls doppelt und nominierte Vassilis Lampropoulos und Christopher Antwi-Adjej neu für die Startformation.

Spielverlauf

Grün-Weiß legte los wie die Feuerwehr; gleich mit dem ersten Angriff traf Ridle Baku an die Unterkante der Latte (1.), ehe Bochums Robert Tesche die nächste VfL-Großchance nur mit einem Handspiel auf der Linie abgewehrt bekam (2.). Die Folge: frühes Rot für den Aufsteiger und Elfmeter für den VfL, den Weghorst jedoch vergab (5.). In Überzahl aber drückten die Wölfe immer weiter, so dass die 1:0-Führung nach hochüberlegener Anfangsphase kaum mehr überraschte (22.), auch wenn die Gäste anschließend ihre Reihen besser geschlossen bekamen und sich das Geschehen in der Folge zwischen den Strafräumen einpendelte. Auch Halbzeit zwei eröffnete der VfL mit einem Fast-Tor, als Manuel Riemann mit einer Teufelstat Weghorsts Kopfstoß parierte (46.). Ebenso Bakus Versuch (52.) und mehr noch ein erneuter Weghorst-Abschluss aus vollem Lauf am langen Pfosten (55.) hatten das Potenzial zum 2:0. Mitte des Durchgangs verloren die Wölfe dann etwas den Faden. Als plötzlich Milos Pantovic frei vor ihm auftauchte, brauchte es eine Glanzparade des bis dahin beschäftigungslosen VfL-Kapitäns Koen Casteels. Bis zum Schlusspfiff hielten die angesichts der langen Unterzahl sich wacker wehrenden Gäste das Spiel somit spannend, was aber nichts daran änderte, dass dem VfL hochverdienter und eher zu niedriger Auftaktsieg gelang.

Tor
1:0 Weghorst (22. Minute): Der erste VfL-Saisonschütze heißt natürlich Weghorst! Nach einem Mbabu-Einwurf legt Brooks die Kugel ab auf den Niederländer, der – mit dem Rücken zum Tor – an der Strafraumkante gleich mehrere Bochumer vernascht und aus der Drehung flach einschießt. Starker Abschluss!

Quelle: HP Wolfsburg
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Starker Kampf, keine Punkte - von Herr Bert - 08-15-2021, 08:36 AM
Starker Kampf, keine Punkte - von Herr Bert - 08-15-2021, 08:42 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste