Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel im Unterhaus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
8 80.00%
Unentschieden
10.00%
1 10.00%
Niederlage
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten wir erfolgreich in die neue Spielzeit oder holt St. Pauli Punkte bei uns?
BomS, post: 92588, member: 3 schrieb:Ja, Marwibo, der Allwissende.

Mein lieber BomS, das hat nichts mit wissend zu tun. Ich habe es vielmehr befürchtet. Ich bin - entgegen meiner Gewohnheit - bei diesem Spiel zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder emotional gewesen. Mittlerweile bin ich aber wieder runtergekühlt. Daher mal ein paar Ansätze, die mich zu meiner Befürchtung verleitet haben:

1. Wir haben über weite Strecken des Spiels ohne Stürmer gespielt. Ganvoula hat - in meinen Augen - nahezu nahtlos an seinen Auftritt im Pokal angeknüpft. (Er war stets bemüht, wenn man es so ausdrücken möchte.)

2. Wir haben bereits nach dem 1:0 in den Verwaltungsmodus geschaltet und eigentlich aus dem Nichts das zweite Tor gemacht. Danach ging es wieder in die Verwaltung zurück. Das geht bei unserer Truppe leider nur selten gut.

3. Die Wechsel waren zumindest seltsam und haben - zumindest mir - den Eindruck suggeriert, dass Thomas Reis mit dem Spiel schon durch war. (Blum und Bonga mögen Alternativen sein, wenn sie bei 100% sind, so fühlte es sich an, als wollte Reis ihnen ein wenig Training unter Wettkampfbedingungen geben.)

4. Die Erinnerung an die letzte Saison, wo solch scheinbar sichere Führungen öfter nur in max. Unentschieden mündeten.

Glaub mir eins: Ich hatte auch gehofft, dass ich mich umsonst sorge. Direkt nach dem 2:0 habe ich sogar kurz auf die Tabelle geschaut und mich beim Gedanken erwischt, dass uns nur ein Tor zur (geteilten) Tabellenführung fehlte.

Nachrichten in diesem Thema
Starten wir erfolgreich in die neue Spielzeit oder holt St. Pauli Punkte bei uns? - von MarWiBo - 09-21-2020, 10:45 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste