Umfrage: Wie endet das Spiel in Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hält unsere Serie im Erzgebirge oder ärgert uns Aue mal wieder?
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir sind glücklich, dass wir die Serie fortsetzen konnten. In der Anfangsviertelstunde waren wir nicht richtig auf dem Platz. Da hat uns Aue das Leben schwer gemacht, wir waren auch in der Offensive nicht präsent. Da war unser Spiel zu statisch. Die Mannschaft hat es dann besser gemacht, wir hatten mehr Läufe in die Tiefe. Auch beim Tor, das war der Dosenöffner heute. Nach dem Wechsel wollten wir weiter nach vorne spielen und die Führung nicht nur verwalten. Wir haben zwar gut verteidigt, aber selbst zu viele lange Bälle nach vorne gespielt. Insgesamt denke ich aber schon, dass wir hier verdient drei Punkte mitgenommen haben.

Dirk Schuster (Cheftrainer Erzgebirge Aue):
Glückwunsch zum Sieg Thomas. Ob verdient oder unverdient, das lasse ich mal etwas offen. Ich glaube schon, dass wir Bochum überraschen konnten. Unsere Ausrichtung war offensiv, wir haben vorne attackiert und uns die ersten Möglichkeiten erspielt. Mit dem ersten richtig gut vorgetragenen Konter geht der VfL in Führung. Das machen sie stark. Danach waren wir etwas geschockt. Wir haben uns in der Pause vorgenommen, das Dingen noch umzubiegen. Einige Chancen waren auch da, wir standen defensiv gut, hatten mehr Torschüsse als der Gegner. Die Bereitschaft und Mentalität waren da. Aber es war auch die hohe Qualität des Gegners gesehen, das war schon teilweise beeindruckend. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir haben den Klassenerhalt, das freut uns natürlich.

[MEDIA=youtube]qvQ6yVtW2Fk[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Hält unsere Serie im Erzgebirge oder ärgert uns Aue mal wieder? - von Herr Bert - 06-17-2020, 08:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste