Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den SV Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
72.73%
8 72.73%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach?
Nana, Blum war offenkundig angeschlagen und musste raus. Soweit, so schlecht.

TR hat sich als Ersatz für einen torungefährlichen Dauerläufer mit zweifelhaften Dribbelqualitäten entschieden. Signal: halten. Folge: das Team wird weiter in die eigene Hälfte gedrückt und zu Ecken und Freistössen provoziert. Das ist eindeutig die Stärke des Gegners und zwingend zu unterbinden.

Unsere 6/8er bekommen keinen Zugriff auf das Spiel, kommen nicht in die Zweikämpfe, sind nicht in der Lage, Konter zu initiieren bzw. gar das Spiel zu kontrollieren. Ich hätte mich für Zulj entschieden, um einen Anspielpunkt im MF zu bekommenen, der immer für einen gescheiten Pass in die Spitze gut ist und auch selbst aus dem MF in die Spitze rücken kann. SG35 und JOT hätte ich als Konterspieler bzw. Pressingspieler auf dem Feld gelassen.

Mit 4 MF-Spielern sollte es möglich sein, auf einen gedachten, nun platten 8er, nämlich Janelt zu verzichten und einen weiteren frischen Offensivspieler, z.B. Weiland zu bringen. Ziel: die Aussen wieder besetzen, pressen, den Gegner in dessen Hälfte beschäftigen.

Der 3. Wechsel dann einen platten Stürmer gegen Winzheimer zu tauschen.

TR dürfte aber nach den Erfahrungen gegen BI und HH keine Traute mehr für Offensivmassnahmen gehabt zu haben und sich deshalb für die vermeintlich sicherere Variante entschieden. Immerhin haben sie nicht verloren.

Bedauerlich allerdings die offensichtlichen Konditionsschwächen bei einigen Akteuren

Nachrichten in diesem Thema
Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - von Scheffkoch - 03-01-2020, 07:37 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste