Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den VfB?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
53.85%
7 53.85%
Unentschieden
23.08%
3 23.08%
Niederlage
23.08%
3 23.08%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir gegen die Schwaben nach oder setzt sich der Favorit erneut durch?
#32
80 Minuten spielen wir ordentlich mit, haben Stuttgart die gesamte zweite Halbzeit im Griff und dann kam wieder der obligatorische Bock. Dabei ist es auch ganz egal, wer ihn fabriziert, aber das muss einfach schleunigst abgestellt werden. Das kostet uns alles so viele Punkte, das können wir uns nicht mehr erlauben. Jeder Punkt zählt jetzt in der Situation.
Was gibt es sonst zu sagen?
Positiv muss ich Riemann, Gamboa, Decarli, Leitsch, Soares und Zoller hervorheben, die haben wirklich gekämpft und hinten den Laden dicht gehalten. Dass der Fehler ausgerechnet Decarli passiert, der in Wiesbaden ganz stark war und auch gestern 80 Minuten lang ein super Spiel gemacht hat, tut umso mehr weh, wo man dachte, er fängt sich jetzt. Hoffe, das nimmt ihn nicht so mit.
Ganvoula macht zwar viele Bälle fest und steht dann allein auf weiter Flur, weil gefühlt nie jemand aus dem Mittelfeld nachrückt, ist ansonsten seit der Winterpause nur noch ein Schatten seiner selbst, genau wie Blum. Weilandt hat gestern gar nicht teilgenommen.
Zoller ein wenig unglücklich in manchen Situatiuonen, aber von seinem Einsatz und seiner Einstellung können sich einige eine Scheibe abschneiden. Was der nach hinten arbeitet und 90 Minuten auf dem Feld ackert ist wahnsinn, hätte ich auch von ihm eigentlich nicht erwartet. Davor ziehe ich meinen Hut.
Ganvoula täten mal 2-3 Spiele auf der Bank gut. Genau wie Blum auch, die er jetzt schon hatte zu Beginn des Jahres, geholfen hat es irgendwie nicht.
Es fehlt auch irgendwie an Alternativen. Klar, Zulj sollte auf der 10 spielen wenn er komplett drin ist, aber auch wenn man jetzt aus dem Pool aus Maier, Pantovic, Wintzheimer, Eisfeld, Lee oder Weilandt schöpft so sehe ich qualitativ keine Verbesserung.
Aus dem defensiven Mittelfeld kommt auch so gut wie nichts. Losilla und Tesche haben manchmal gute Ansätze, aber auch beide ganz viel Murks drin. Keiner von beiden schafft es, das Spiel aus der Tiefe mal in die Hand zu nehmen. Die sind meiner Meinung nach auch beide zu alt, denen geht mittlerweile jegliche Dynamik und Schnelligkeit ab. Unser Mittelfeld kann viel zu leicht überspielt werden. Aber auch da gibt es keine wirklichen Alternativen. Janelt ist auch immer Licht und Schatten.
Und warum Reis wieder erst nach dem Gegentor anfängt zu wechseln und neue Impulse setzt verstehe ich auch nicht. Immer erst, wenn es eigentlich zu spät ist.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Legen wir gegen die Schwaben nach oder setzt sich der Favorit erneut durch? - von Chamberlain1848 - 02-18-2020, 12:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste