02-07-2020, 08:19 PM
Scheffkoch, post: 88637, member: 59 schrieb:Talente kommen bei uns gerne aus dem gleichnamigen Werk ( ABK, Römling, Kokovas, Wellers, Grawe). Allein damit kann man kaum die Qualität halten, sondern muss sie um erfahrene Spieler ergänzen. Das klappt mal gut, mal nicht so gut.
Prominente Beispiele, bei denen es hervorragend geklappt hat, sind u.a. Stefan Kunz, Christian Schreier, Jochen Abel, Jupp Kaczor, Hartmut Fromm, Rob Reekers und viele andere mehr.
Selbstverständlich können eigene Talente, die ja auch nicht alle beim VfL geboren wurden sondern auch gescoutet wurden, durch Spieler aus den umliegenden Amateurvereinen ersetzt/ergänzt werden, wenn man denn fündig geworden ist. Man muss halt stets abwägen ob man eigenen Talenten, von denen man sich viel verspricht, den Weg verbaut oder ihnen konsequent in die Spur hilft.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das eine zu tun ohne das andere zu lassen. Aber ohne ligaerprobte Spieler werden diese Talente niemals die Klasse erhalten.
Da gebe ich dir recht. Wir holen aber fast ausschließlich diese "gestandenen" Spieler. Die Letzten aus unteren Klassen waren haberer und pantovic. Ansonsten kann ich mich an keinen aus Liga drei und vier erinnern. Natürlich kannst du nicht ausschließlich diese Spieler holen. Nur wir haben halt zu viele zu satte Spieler, die auf zweiliganiveau immer nen Verein finden werden. Warum sollen die dann 100 % geben. Gibt natürlich Ausnahmen wie zoller und Toto z.B.. Gestandene Profis sollten auch auf Charaktereigenschaften geprüft werden. Da brauchen wir nur Charaktere wie Fabian, zoller, Toto, weilandt die natürlich nicht immer gut spielen. Aber den genannten Charakteren kann man nie mangelnde Einsatzbereitschaft vorwerfen. Man muss halt gucken ob es charakterlich passt und der Spieler auch in schlechten Zeiten alles gibt. Da sind mir Charaktere wie kruse oder der koksende Abenteurer aus Dänemark doch eher fremd. Diese passen nicht zu uns. Auf solche Leute sollte zukünftig verzichtet werden. Dann lieber einen aus Liga drei oder vier oder aus anderen unbekannten Ligen holen, die sich beweisen wollen.