Umfrage: Wie endet das Regensburg-Spiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
70.00%
7 70.00%
Unentschieden
10.00%
1 10.00%
Niederlage
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen?
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Die Mannschaft hat von der ersten Minute eigentlich gut das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind früh angelaufen und haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Gegen eine massiv verteidigende Mannschaft darfst du aber nicht in Rückstand geraten. Wir haben aber den Plan weiter verfolgt. Es war klar, dass irgendwann der Ausgleich fallen musste. Es war ein Riesendruck da. Auch, wenn wir in der Restverteidigung ein hohes Risiko gegangen sind. In der zweiten Halbzeit bekommen wir das Geschenk aus Abseitsposition. Eigentlich ein irreguläres Tor, das muss man zugeben. Wir hatten aber dennoch ein Tor verdient für unseren Einsatz. Nach dem 3:1 kommen die zwei Elfmeter. Einer ist drin. Zum Schluss verlieren wir leider etwas die Ordnung, lassen die Flanke zu und am langen Pfosten steht der Gegner frei. Regensburg hatte mit dem 3:2 nochmal richtig Aufwind. Es war ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der eine tolle Form hat. Wir drehen einen Rückstand in ein 3:1, da ist es natürlich sehr ärgerlich, dass wir nur mit einem Punkt dastehen.

Achim Beierlorzer (Cheftrainer SSV Jahn Regensburg): Ich glaube, wir haben heute ein Wahnsinnsspiel erlebt. In diesem Spiel waren so viele Facetten drin, von intensiven Zweikämpfen, über tolle Kombination bis hin auch zu einigen Fehlern. Wir sind super ins Spiel gekommen, haben den intensiven Aufbau des VfL aber in der Folge nicht in den Griff bekommen können. Das hatten wir uns anders vorgenommen. Im Laufe des ersten Durchgangs wurde Bochum immer stärker. Da waren wir zu unkontrolliert, der Ausgleich hatte sich angedeutet. Tesche trifft den Ball dann so, wie man es sich vorstellt. Wir haben in der Pause etwas geändert. Unsere Pläne wurden durch das 2:1 aus klarer Abseitsposition heraus aber über den Haufen geworfen. Nach einem Riesenfehler kriegen wir das 1:3. Ich könnte jetzt die Chronologie mit den zwei gegebenen Elfmetern fortführen. Fakt ist, dass wir einen der beiden Elfer nutzen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Mannschaft nie aufgibt. Sie sucht immer ihre Chance. Wir belohnen uns am Ende für den Einsatz. Der Punkt ist nicht unverdient.

[MEDIA=youtube]X6pYyO7e-QM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - von Herr Bert - 10-30-2018, 12:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste